Volkswagen
Alle Nachrichten durchstöbern
Alle Nachrichten
3. April 2012 – Ab 4. April: In Youngtimer gibt es ein 124er-Coupé zu gewinnen, BMW M5 und Mercedes E 500 treten an, der Lancia Delta Integrale zeigt seine Macht und der Bond Bug erinnert an die verrückten 70er.
2. April 2012 – Dick, dicker, Motor Klassik 05/2012: Ab 4.4. gibt es 282 Seiten Lesespaß am Kiosk. Mit großem Cabrio-Katalog, einem Mille Miglia-Sonderheft, Auto & Recht-Booklet und Uhren-Spezial.
19. Dezember 2011 – Das Jahr 2011 geht zu Ende und wir freuen uns auf das kommende Oldtimer-Jahr 2012. Es erwarten uns im Jahr 2012 einige interessante Jubiläen, die wir für sie zusammengestellt haben.
10. November 2011 – Ob die Idee in einem Coffee-Shop entstand, ist nicht bekannt, doch ein holländischer VW-Händler bietet neue VW T2-Busse an. Zum Preis eines gepflegten Originals gibt es bei ihm einen neuen Camper.
29. Juli 2011 – Automobildesign der Nachkriegsjahren. Traditionelle Formen konkurrieren mit futuristischen Entwürfen. Hohe Ansprüche an die Raumökonomie führen zu neuen Konzepten.
1. März 2011 – Mit der Elektroautostudie VW Bulli schreibt der VW-Konzern eine Idee fort, die er 2001 mit der VW Bus-Studie Microbus angefangen hat. Der neue Entwurf kommt deutlich kleiner und mit zeitgemäßem Elektroantrieb daher.
19. Februar 2011 – Sie sahen aus wie Kutschen, hatten weder Dach noch Scheinwerfer und galten als Spielzeuge der Reichen. Trotzdem ging mit den ersten Automobilen ein Menschheitstraum in Erfüllung - sich frei über große Distanzen zu bewegen.
7. Oktober 2010 – Rock'n'Roll und Rockabilly, Petty-Coats und Schmalztollen, Knutschkugeln und Flossen-Cadillacs - wer auf die 50er- und 60er-Jahre steht, sollte sich das Wirtschaftswunderwochenende in Pforzheim (9. bis 10. Oktober) nicht entgehen lassen.
30. September 2010 – Treu glotzt der VW Terra aus seinen runden Kulleraugenscheinwerfern. Er ist ganz alleine, er ist der einzige bekannte Vertreter seiner Spezies. In Neuseeland gebaut wartet der kleine Oldi auf seine Wiederbelebung beim Wheelerdealer in Frankfurt.
6. September 2010 – Update++mehr Bilder ++ Bei der zweiten Schloss Bensberg Classics stellt VW das einzige jemals gebaute Cheetah Cabrio aus. Die Designstudie stammt aus dem Jahr 1970. Besucher der Veranstaltung haben die seltene Gelegenheit dieses einzigartige Fahrzeug zu besichtigen.
Zur Bildergalerie