Eifelrennen

Eifelrennen 2012

ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal 2012 Wochenend und Sonnenschein

Das ADAC Eifelrennen feiert sein 90-jähriges Jubiläum mit einem spannenden 3-Stunden-Rennen für Tourenwagen und GT bis 1988. Das Rennen auf dem…

Jägermeister - Zakspeed Ford

ADAC Eifelrennen um den Jan Wellem Pokal 2012 Die Helden der DTM, DRM und STW

Die beliebten Rennwagen der DTM, DRM und STW feiern beim ADAC Eifelrennen (8. bis 10. Juni 2012) Premiere. Wir verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten…

Veritas, Eifelrennen, mokla, 0212, 2012

ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal 2012 Legendäre Veritas-Rennwagen beim Eifelrennen

Das ADAC Eifelrennen ist um einen Höhepunkt reicher. Vom 8. bis zum 10. Juni 2012 ist das Historische Fahrerlager des Nürburgrings der Ort für ein…

Audi Quattro, Thomas FRank

Eifel Classic 2012 Nürburgring im Doppelpack

Schnell anmelden: Die 4. Eifel Classic-Rallye 2012 findet definitiv vom 7. bis 9. Juni statt. Erstmals werden die Teams eine Strecke von rund 600…

Eifelrennen, 2011, mokla0911

ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal Rainman Rob

Mit großem Einsatz sorgten die Mitglieder des Düsseldorfer Automobil- und Motorradclubs (DAMC 05) für die Fortführung des ADAC Eifelrennens und den…

Mercedes-Benz W165 - Silberpfeil

Mercedes-Silberpfeil beim Eifelrennen Der Eintags-Rennwagen

Nur sieben Monate hatte Mercedes Zeit, um einen neuen Monoposto zur Rennreife zu entwickeln und zu bauen. Ergebnis war der W165, der für den Einsatz beim…

Lola T222-Chevrolet

ADAC Eifelrennen 2011 - CanAm Challenge Cup CanAm - Tage des Donners

Die Dampfhammer schlagen zu: Kaum eine Rennserie ist so spektakulär wie der Canadian-American Challenge Cup. In punkto Leistung und Auftreten müssen die…

Lotus F1

ADAC Eifelrennen 2011 Historische F1-Renner auf dem Nürburgring

Im Rahmen des Eifelrennens (9. bis 11.9.) wird die historische Formel 1 auf den Nürburgring zurückkehren. Die Traditionsstrecke bot bis 1976 und noch…

69. Eifelrennen

ADAC Eifelrennen 2011 70 Eintrittskarten zu gewinnen

Zum 70. Eifelrennen am Nürburgring (9. bis 11. September) verlosen wir auf Facebook 70 Eintrittskarten für das "ADAC Eifelrennen um den Jan Wellem…

69. Eifelrennen

ADAC Eifelrennen 2011 Aus zwei mach eins

Vom 9. bis 11.9. lockt ein neuer Name die Freunde des Motorsports zum Nürburgring: das "ADAC Eifelrennen um den Jan Wellem Pokal". Hinter dem neuen Namen…

Info „Eifelrennen”
Eifelrennen

Das ADAC-Eifelrennen zählt zu den traditionsreichsten und größten Motorsportveranstaltungen Deutschlands. Mehr als 20 Rennen mit über 900 Startern werden ausgefahren.

1922 als Straßenrennen rund um Nideggen geboren, findet das ADAC Eifelrennen seit 1927 auf der damals gerade fertiggestellten Nürburgring-Nordschleife statt. Erster großer Nordschleifen-Sieger war Rudolf Caracciola. Der Mann aus Remagen meisterte die zwölf Runden 1927 in drei Stunden und 33 Minuten. Mittlere Rundenzeit: mehr als 17 Minuten. Heute, 83 Jahre danach, umrundet etwa Bernd Schneider die Nordschleife in 7.38 Minuten.

Seit 2008 zeigt sich das ADAC Eifelrennen neu ausgerichtet. Nicht mehr aktuelle Rennserien bestimmen dabei nun das Geschehen am Ring, sondern die Rückbesinnung auf Geschichte und Tradition des internationalen Motorsports in Deutschland. Motor Klassik ist beim Eifelrennen vor Ort, mit dem Zelt mitten im Fahrerlager hinter den Boxen. Wir freuen uns auf alle, die uns beim Eifelrennen dort besuchen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Oldtimer +++
+++ Alle Klassiker +++
+++ Alle Rallyes +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Fahrberichte
  • Szene
  • Ratgeber
  • Sport
  • Video
MOTOR KLASSIK für:
iPad iPhone Android Windows Phone
Alle Autos von A-Z