Fahrberichte
Scheinwerfer und Kühlergrill mit G40-Emblem des VW Polo G40

VW Polo G40 Fahrbericht Mini-Golf-GTI mit mächtig Druck

Der Polo G40 ist als Lustspender eher unbekannt. Doch wer ihn kennen gelernt hat, will das Fahrvergnügen kaum mehr missen.

BMW 02, Frontansicht

BMW 02 und BMW 3er Fahrbericht BMW-Sportler im Duell

Lange bestimmte die 02-Baureihe das Tempo der kompakten BMW. Danach kam der 3er. Besonders der E30 wurde zum Erfolgsmodell.

VW Käfer, VW Golf I, Frontansicht

VW Käfer und Golf I Cabrio Klassiker trifft Generation Golf

Nie hat ein Generationenwechsel so viele Emotionen geweckt wie bei Volkswagen Käfer Cabrio und seinem Nachfolger Golf Cabrio.

Mercedes-Benz 280 SL, Seitenansicht

Mercedes-Benz SL W113 und R107 Pagode oder R107?

Auch die Stückzahl bestimmt den Wert. Der Abstand zur Pagode bleibt, weil der 107er fast ein Massenmodell geworden wäre.

GMC Syclone, GMC Typhoon

GMC Typhoon & Syclone Fahrbericht Vom Mini-SUV zum Renn-Truck

1991 machten die Techniker von GMC aus dem braven Mini-SUV Jimmy einen 280 PS starken Renn-Truck, den sie Typhoon nannten.

MGA, Frontansicht

MGA und MGB Fahrbericht Die Roadsterfrage

MGA und MGB scheinen schon als Klassiker vom Band gelaufen zu sein. Welchen man nehmen soll, ist Geld- und Geschmackssache.

Porsche 356 C, Porsche 911 T 2.4, Heckansicht

Porsche 356 & 911 Fahrbericht Qual der Wahl - 356 oder 911?

Porsche 356 und 911, 2 Kultfiguren im Sportwagenuniversum. Wer ihre Qualitäten erfasst, weiß, wofür er sich entscheiden muss.

Peugeot 205 GTI, Peugeot 205 Cabrio 1.4 Roland Garros

Peugeot 205 Cabrio Fahrbericht Bestseller-Cabrio von Peugeot

Der Peugeot 205 rettete in den 80ern den PSA-Konzern. Der Frauenliebling verkaufte sich in Deutschland mehr als 400.000 Mal.

Voisin

Voisin C6 Laboratoire im Fahrbericht Das Ding aus einer anderen Welt

Ist das wirklich ein Automobil? Der 1923 von Gabriel Voisin für gebaute C6 Laboratoire wirkt wie ein Wesen aus einem Science Fiction-Film.

Packard 120 Convertible, Seitenansicht

Packard 120 Convertible Ein Baby-Packard für alle

Packard brachte 1935 das Volumenmodell 120 auf den Markt. Die schlichte Schönheit und moderne Technik begeistern noch heute.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Oldtimer +++
+++ Alle Klassiker +++
+++ Alle Rallyes +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Fahrberichte
  • Szene
  • Ratgeber
  • Sport
  • Video
MOTOR KLASSIK für:
iPad iPhone Android Windows Phone