Kaufberatung
Opel Calibra, Seitenansicht

Opel Calibra Kaufberatung Ungeliebter Manta-Nachfolger

Der Calibra gilt als problemloses Alltagsfahrzeug. Doch viele Exemplare des Manta-Erben sind Opfer des Tuning-Wahns geworden.

Ford Probe 24 V, Seitenansicht

Ford Probe 24V Kaufberatung Mazda im Ford-Anzug

Der Ford Probe ist eigentlich ein Mazda MX-6, ein Coupé mit Seltenheitswert - und heute auch noch recht günstig zu haben.

VW Scirocco II, Typ 53B, Seitenansicht

VW Scirocco II Kaufberatung Robuster Golf im Sportanzug

Verzinkte Karosserieteile und robuste Technik machen den Scirocco II zum Dauerläufer. Oft leidet er aber unter Wartungsstau.

Mercedes 380 SE–560 SEL (W126), Frontansicht

Mercedes W126 (V8) Kaufberatung Die Schwächen der S-Klasse

Erst die W 126 mit V8 bieten jenen Antriebskomfort, den man von der S-Klasse erwartet. Die Elektronik ist die Achillesferse.

BMW 730i–750iL (E 32), V8/V12, Frontansicht

BMW E 32 (V8/V12) Kaufberatung Robuster und standfester 7er

Die Baureihe E 32 ist ein Garant für höchste Qualität in puncto Material und Verarbeitung. Der größte Feind ist Wartungsstau.

Audi V8, Typ 4C, 1988–1994, Seitenansicht

Audi V8 (Typ 4C) Kaufberatung Vollverzinkter Langläufer

Vollverzinkung und hohe Verarbeitungsqualität machen den Audi V8 zum echten Langzeitauto. Rost ist kein großes Thema.

BMW 1500–2000, Seitenansicht

BMW 1500 bis 2000 Kaufberatung Neue Klasse mit Rostproblemen

Der Rost hat fast alle dahingerafft. Die Neue Klasse bietet zahlreiche Korrosionsherde. Späte Modelle sind qualitativ besser.

Mercedes-Benz W110, Seitenansicht

Mercedes W110 Kaufberatung Die Nachteile der Sicherheit

Auch die Heckflosse kennt das Rost-Desaster. Viele schwören deshalb auf US-Importe. Die Korrosion beißt sich rundum fest.

Porsche 911 Turbo 3.3, Frontansicht

Porsche 911 Turbo Kaufberatung Elfer mit noch mehr Druck

Ein Schnäppchen war der Porsche 911 Turbo noch nie. Späte 3,3-Liter gelten als technisch ausgereift und dominieren den Markt.

BMW 2002 turbo, Frontansicht

BMW 2002 Turbo Kaufberatung Nicht alles der Kraft gewachsen

Der legendäre 2002 Turbo zählt zu den BMW-Meilensteinen, der viele seiner Schwachstellen mit seinen 02-Geschwistern teilt.

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