Kaufberatung
Lancia Flaminia Coupé 3B 2800, Seitenansicht

Lancia Flamina Kaufberatung Hochkarätiger Italiener mit Rostproblemen

Der Lancia Flaminia überzeugt mit Stil und moderner Technik, hat aber oft Probleme mit Rost. Auch der Motor kann mucken.

Ferrari 308 GT4, Seitenansicht

Ferrari Dino Kaufberatung Großer Fahrspaß im jungen Dino

Der Ferrari Dino 308 GT4 als Einstiegsklassiker in die Ferrari-Welt - was ist dran am Mythos? Die Kaufberatung gibt Antwort.

Ferrari 275 GTB/4, Seitenansicht

Ferrari 275 GTB/4 Kaufberatung Folgsamer und schneller Hengst

Mit aufwendigem V12-Motor und hinreißender Karosserie zählt der Ferrari 275 GTB/4 zu den begehrtesten Supersportlern der 60er.

Fiat 124 Sport Spider, Seitenansicht

Fiat 124 Spider Kaufberatung Traumwagen mit zeitlosem Design

Dort, wo der Fiat 124 Sport Spider auftaucht, steht er im Mittelpunkt - und das seit mehr als vier Jahrzehnten.

Einkaufsführer, Lancia Fulvia Coupé, Front

Lancia Fulvia Kaufberatung Italienerin mit Rostproblem

Technisch eigenwillig - und doch gilt der Lancia Fulvia als Klassiker für den Alltag. Die Teileversorgung ist gesichert.

Lancia Stratos HF, Lancia Fulvia 1.3, Frontansicht

Lancia Stratos HF Kaufberatung Kompromissloser Rallye-Star

Kompromisslos und faszinierend - der Stratos ist eine ultimative Fahrmaschine jenseits von Komfort und Alltagstauglichkeit.

VW Bus, T3, Seitenansicht

VW T3 Kaufberatung Bulli mit Rostproblemen

Der VW T3 wandelt sich seit rund 10 Jahren vom Alltags-Großraumwagen zum Klassiker - wichtig ist die vorhandene Substanz.

VW Bus, T4, Seitenansicht

VW T4 Kaufberatung T4 am besten einen TDI ab 1996

Bei der vierten Generation des VW Bulli ist die Empfehlung klar: Ein Modell nach der großen Produktaufwertung mit TDI-Motor.

VW Bus, T1, Seitenansicht

VW T1 und T2 Kaufberatung Simple Bulli mit Rostproblem

Entscheidend beim Bulli ist der Zustand der Karosserie. Alles andere ist simpel aufgebaut und relativ günstig zu reparieren.

Ferrari Dino 246 GT, Frontansicht

Ferrari Dino 246 GT & 308 GT4 Ferrari in hübsch oder mit Kante?

Kann der jüngere Dino 308 GT4 als Klassiker im Generationenduell den Rückstand gegenüber dem hoch dotierten 246 GT verkürzen?

  • Alle Bereiche
  • Fahrberichte
  • Szene
  • Ratgeber
  • Sport
  • Video
MOTOR KLASSIK für:
iPad iPhone Android Windows Phone