Kaufberatung
BMW 730i–750iL (E 32), V8/V12, Frontansicht

BMW E 32 (V8/V12) Kaufberatung Robuster und standfester 7er

Die Baureihe E 32 ist ein Garant für höchste Qualität in puncto Material und Verarbeitung. Der größte Feind ist Wartungsstau.

Audi V8, Typ 4C, 1988–1994, Seitenansicht

Audi V8 (Typ 4C) Kaufberatung Vollverzinkter Langläufer

Vollverzinkung und hohe Verarbeitungsqualität machen den Audi V8 zum echten Langzeitauto. Rost ist kein großes Thema.

BMW 1500–2000, Seitenansicht

BMW 1500 bis 2000 Kaufberatung Neue Klasse mit Rostproblemen

Der Rost hat fast alle dahingerafft. Die Neue Klasse bietet zahlreiche Korrosionsherde. Späte Modelle sind qualitativ besser.

Mercedes-Benz W110, Seitenansicht

Mercedes W110 Kaufberatung Die Nachteile der Sicherheit

Auch die Heckflosse kennt das Rost-Desaster. Viele schwören deshalb auf US-Importe. Die Korrosion beißt sich rundum fest.

Porsche 911 Turbo 3.3, Frontansicht

Porsche 911 Turbo Kaufberatung Elfer mit noch mehr Druck

Ein Schnäppchen war der Porsche 911 Turbo noch nie. Späte 3,3-Liter gelten als technisch ausgereift und dominieren den Markt.

BMW 2002 turbo, Frontansicht

BMW 2002 Turbo Kaufberatung Nicht alles der Kraft gewachsen

Der legendäre 2002 Turbo zählt zu den BMW-Meilensteinen, der viele seiner Schwachstellen mit seinen 02-Geschwistern teilt.

Audi quattro, Seitenansicht

Audi Quattro Kaufberatung Quattro ab 1987 sind besser

Viele Audi Quattro leiden unter Wartungsstau und kaschierten Unfallschäden. Rost ist kaum Thema, eher die komplexe Technik.

Porsche 944, Frontansicht, Frontscheinwerfer

Porsche 944 Kaufberatung Kultivierter Transaxle-Porsche

Der Schutz vor Korrosion ist beim Porsche 944 wirkungsvoll, die 2,5 Liter-Motoren sind langlebig. Scheckheft ist Gold wert.

Porsche 924/Turbo,

Porsche 924/Turbo Kaufberatung Porsche-Power ab 3.500 Euro

Letztlich entscheidet der Geldbeutel über die Wahl zwischen dem leistungsstärkeren Turbo oder dem Basis-924 mit Saugmotor.

Ford Mustang V8, Seitenansicht

Ford Mustang V8 Kaufberatung Ponycar mit Schwachstellen

Der Ford Mustang ist als Cabrio- und Fastback am begehrtesten. Auch V8-Hardtop-Modelle machen viel Spaß. Teile sind günstig.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Oldtimer +++
+++ Alle Klassiker +++
+++ Alle Rallyes +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Fahrberichte
  • Szene
  • Ratgeber
  • Sport
  • Video
MOTOR KLASSIK für:
iPad iPhone Android Windows Phone