Am 19. April kommen in Hendon, Großbrittanien, im RAF Museum 64 Oldtimer und knapp 300 Automobilia unter den Hammer. Update: Die Ergebnisse gibt es in unserer Fotoshow.
Sean Connerys Bentley S2
Der schottische Schauspieler, der mit seiner Darstellung des als James Bond zu einem der populärsten Mimen der Welt wurde, besaß den 1961er Bentley S2 Saloon von 1974 bis 1979. Mit dem Fahrzeug, das die Lot-Nummer 314 trägt, wird das originale Logbuch, das Handbuch, ein komplettes Bordwerkzeug - und die Lizenz zum Fahren versteigert. Erwartet werden 18.000 bis 22.000 Pfund.
Ferris machte blau - in einer Ferrari Modena Spyder California Replica
Hinter Lot 327 verbirgt sich ein echter Filmstar der 1980er. Die Replica eines Ferrari 250GT Spyder California, die für die Dreharbeiten zu "Ferris macht blau" bei Modena Design & Development in El Cajon, California, gebaut wurde. Die Karosserie, die die Pininfarina-Linie nachahmt, besteht aus Glasfaser verstärktem Kunststoff, für Vortrieb sorgt ein konventioneller Ford-V8 mit Automatikgetriebe. Das Estimate liegt bei 30.000 bis 40.000 Pfund.
Armstrong-Siddeley-Sammlung
Wer sich eine exklusive Sammlung außergewöhnlicher Fahrzeuge aufbauen möchte, und sich dabei auf ein seltenes Fabrikat beschränken will, hat im RAF Museum in Hendon jetzt die Gelegenheit dazu - die obendrein recht günstig ist. Fünf Armstrong-Siddeleys (Lots 360 bis 364) werden versteigert. Die Estimates liegen zwischen 500 bis 1. 000 und 18.000 bis 20.000 Pfund.
Die Marke Armstrong-Siddeley wurde 1919 von der Siddeley Deasy Motor Car Corporation und Armstrong Whitworth Development Company gegründet und fertigte Fahrzeuge, Flugzeugmotoren und mechanische Komponenten. Später ging die Firma in Bristol Siddeley und schließlich 1966 in Rolls-Royce auf. Berühmt wurde die Kühlerfigur der Armstrong-Seiddeleys, eine Sphinx.
Alle Fahrzeuge sehen Sie in unserer Fotoshow.
80 Jahre alter Morris aus "erster Hand"
Für alle, die sich an einer Fahrzeughistorie erfreuen können, ist Lot 343 empfehlenswert, ein 1930er Morris Isis 17.7hp Saloon, der sich seit 80 Jahren im Besitz einer Familie befindet. Das Auto befindet sich in Originalzustand, das Estimate liegt bei 5.000 bis 8.000 Pfund.
Bentley des ehemaligen Botschafters und Herald Trbune-Herausgebers
Rund 36.000 bis 42.000 Pfund werden für den Bentley S3 LWB Saloon aus dem Jahr 1962 erwartet. (Lot 322). Der edle Brite hat einst John Hay "Jock" Whitney gehört. Whitney, einer der reichsten Menschen seiner Zeit, war Herausgeber des New York Herald Tribune und von 1957 bis 1961 US-Botschafter in Großbritannien. Hier nutzte er den Bentley privat. Nach seinem Tod 1982 nutzte seine Witwe das Fahrzeug mit Chauffeur bis zu ihrem Tod 1998.
Update: Die Ergebnisse gibt es in unserer Fotoshow.





