29. Januar 2010 – 1974 erblickte der Citroen CX das Licht der Welt und errang sofort einige Preise, wie "Auto des Jahres 1975" (übrigens vor des Deutschen Lieblingskind VW Golf). Der Verkaufserfolg ließ nicht lange auf sich warten.
29. Januar 2010 – 1965 ersetzte Fiat beim Nuova 500 das D- durch das F-Modell. Größte optische Veränderung war dabei, dass die Selbstmördertüren endlich durch vorn angeschlagene Türen ersetzt wurden.
29. Januar 2010 – Als der Mini 1959 in die Verkaufsräume kam ahnte niemand, selbst in den kühnsten Vorstellungen, dass diesem Minimalauto ein so langes Leben beschienen war. Erst im Jahre 2000 und nach über fünf Millionen gebauten Exemplaren wurde die Produktion eingestellt
14. Januar 2010 – Saab lancierte 1960 den 96 als Nachfolger des 93. Zahlreiche Erfolge im Rallyesport, unter anderem bei den Monte Carlo Ausgaben von 1962 und 1963 durch Erik Carlsson, führten zu einer großen Verbreitung der Limousine.
14. Januar 2010 – Der W07 war der damals größte und teuerste PKW aus dem Hause Mercedes-Benz, der daraufhin die inoffizielle Bezeichnung Großer Mercedes erhielt. Der Typ 770 diente meist als Staatskarosse und nur wenige Exemplare gelangten in die Hände gut betuchter Privatpersonen.
14. Januar 2010 – Der Jaguar SS (Standard und Swallow) 2.5 Litre war ein Vorkriegs-Mittelklassemodell des britischen Herstellers. Diese Sechs-Zylinder Limousine erfreute sich bis 1940 einer regen Verbreitung.
14. Januar 2010 – In den 20er Jahren war der Hispano Suiza H6C ein Star am noch aufstrebenden Autohimmel. Der Tulipwood, dessen Alu-Karosserie eine aus dem damaligen Rennbootsbau bekannte Holzbeplankung erhielt, gilt als die bekannteste Variante dieser Baureihe.
14. Januar 2010 – 1960 erweiterte Fiat das 500er Programm um eine Kombi-Variante namens Giardiniera. Das Fahrzeug wuchs sowohl in der Länge als auch im Radstand. Mit umklappen der Rückbank entstand somit der größte Stauraum dieser Fahrzeuggattung.
14. Januar 2010 – Für die damalige Zeit war es ungewöhnlich, dass ein britischer Automobilhersteller einen Begriff aus dem Bereich der Royalties zur Benennung seiner Fahrzeuge verwendete. Aber Austin wollte damit seine große Limousine vom Rest der Produktpalette abheben.
14. Januar 2010 – Auf der Weltausstellung 1967 in Montreal feierte die Alfa Romeo Designstudie noch als Mittelmotorkonzept eine grandiose Premiere. Daher erhielt das später nur mit Frontmotor und Heckantrieb gebaute Coupé von Alfa Romeo den Namen Montreal.