BMW feiert Magny-Cours-Partnerschaft

M4, Superbike und Uhr im Paket

Seit Anfang März ist BMW offizieller Partner der französischen Rennstrecke Magny Cours. Jetzt haben die Bayern ein Feierpaket aus einem M4 Coupé, einem S 1000 RR-Superbike und einer BRM-Uhr geschnürt.

BMW Magny Cours Edition Foto: BMW 7 Bilder

Seit dem 9. März 2017 ist BMW offizieller Partner der französischen Rennstrecke Magny Cours, auf der unter anderem schon die Formel 1, die Superbike-WM und die Tourenwagen-WM zu Gast war.

Exklusive Magny Cours Edition

Damit auch der Kunde etwas von der neuen Partnerschaft hat, haben die Bayern einen ganz besonderen Sondermodell-Dreiklang aufgelegt. Von dem sind allerdings nur 10 Pakete zu haben und davon will jedes mit 180.000 Euro bezahlt werden.

Als Gegenwert gibt es ein M4 Coupé im M-Motorsport-Look, serienmäßigem Competition-Paket und mit zahlreichen Anbauteilen aus dem M Performance-Programm sowie einem auf 280 km/h hochgesetzten Tempolimit und auf 450 PS aufgestockter Leistung. Dazu serviert BMW eine S 1000 RR. Das 199 PS starke und nur 200 kg schwere Superbike tritt ebenfalls in den Farben von BMW Motorsport an. Dazu gibt es einen Akrapovic-Titan-Auspuff und einige HP-Anbauteile. Abgerundet wird das Magny Cours-Paket durch einen speziell designten Magny-Cours-Editions-Chronographen des französischen Herstellers BRM.