Alles über Goodwood - Festival of Speed
Goodwood Festival of Speed, 2012 17 Bilder Video Zoom

Goodwood Festival of Speed 2013: Goodwood Festival of Speed verschoben

Der vorgezogene Termin für den Großen Preis von Deutschland 2013 zwang die Macher des Festivals zur Änderung.

"Um sicherzustellen, dass wir auch 2013 beim Festival aktuelle Formel-1-Teams und –Fahrer begrüßen können,  findet das Festival of Speed 2013 vom 12. bis 14. Juli statt", vermeldet das Organisationsteam um Lord March. Da der Großen Preis von Deutschland aber jetzt am 7. Juli stattfinden soll, musste das Festival auf das folgende Wochenende ausweichen.

20 Jahre Goodwood Festival of Speed

Motto des kommenden Goodwood Festival of Speed ist das 20-jährige Jubiläum der spektakulären Rennsportparty in Südengland. Dazu sollen die spektakulärsten Autos und Motorräder, die beim Festival bislang am Start waren, noch einmal den Goodwood Hill erklimmen. Außerdem gehört zum Festival-Rezept des adeligen Hausherrn der Auftritt von einer großen Zahl namhafter Renn- und Rallyegrößen. 

Vielleicht folgt ein Fahrer der Einladung von Lord March, der ganz oben auf seiner Wunschliste steht: Michael Schumacher. "Er war noch nie bei uns zu Gast und wir würden ihn gerne hier begrüßen", verriet Lord March im Interview mit Motor Klassik. Der siebenfache Weltmeister wäre eine Krönung des Festival-Jubiläums.

Rund 300.000 Motorsportfans sind dabei

1993 fand das erste Festival of Speed auf den Ländereien des Lord March in der Nähe der Stadt Chicester statt. Ziel des adeligen Motorsportliebhabers war es von Anfang an, die heimische Rennstrecke wiederzubeleben. Diese war zwischen 1948 und 1966 offiziell in Betrieb und Schauplatz vieler Rennwochenenden für Autos und auch Motorräder.

Zum 50-jährigen Jubiläum konnte auf der schnellen Piste das erste Goodwood Revival Meeting ausgetragen werden, welches seither jedes Jahr im September abgehalten wird. Zusammen mit dem Festival of Speed kommen rund 300.000 Zuschauer nach Südengland in die Grafschaft Sussex.

Von am 17. Dezember 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Oldtimer +++
+++ Alle Klassiker +++
+++ Alle Rallyes +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Fahrberichte
  • Szene
  • Ratgeber
  • Sport
  • Video
MOTOR KLASSIK für:
iPad iPhone Android Windows Phone