Bei den SuperSports sind zweisitzige Sportwagen, Sportprototypen und Fahrzeuge mit einer Leistung von bis zu 850 PS vertreten und versetzen Sie zurück in die 70-iger Jahre. Die Rennserie umfasst historische Fahrzeuge der Baujahre 1966 bis 1971 /F.I.A. Periode "G" und 1972 bis 1976 /F.I.A. Periode "H".
McLaren, Porsche und Ferrar, Lola, Chevron, Alpine und March
Die Markenweltmeisterschaft für Sportwagen war vergleichbar populär wie die Weltmeisterschaft für Formel 1 Fahrzeuge. Sie hat mit ihren Langstreckenrennen über 1000 km für großes Interesse bei den Zuschauern gesorgt. Der kanadisch-amerikanische Challenge Cup "Can Am" wurde in Übersee ausgetragen. McLaren, die Werke Porsche und Ferrari haben an dieser Serie teilgenommen.
In Europa wurde gleichzeitig die Trophy für Sportwagen bis 2 Liter ausgetragen, bei der Lola, Chevron, Alpine und March den Meistertitel unter sich ausmachten. Eine spannende Zeit, in der guter Motorsport geboten wurde. So alt die Fahrzeug auch sind, so wenig müssen sie sich leistungsmäßig hinter modernen Rennwagen verstecken - die Rundenzeiten beweisen es.
Charakteristisch große aerodynamische Hilfsmittel wie Frontflügel und Heckspoiler ermöglichen hohe Kurvengeschwindigkeiten. Als Slickreifen sind lediglich in der Mischung A 11 zugelassen, die Regenreifen sind freigestellt. Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Start als Indianapolis-Start (fliegend). Ziel des SuperSports Cup ist es, die noch verbliebenen Prototypen auf die Rennstrecke zurückzubringen, diese faszinierende Zeit wieder aufleben zu lassen und so Fahrern und Eigentümern von SuperSports Fahrzeugen die Teilnahme an historischen Rennen zu ermöglichen. Um die Faszination dieser mehr als 30 Jahre alten Sportwagen widerzuspiegeln, bietet sich konsequenterweise nur das an, was auch die Konstrukteure und Fahrer von damals beflügelte - Rennen zu fahren und zu gewinnen!
Eintrittspreise Hockenheim Historic
- Freitag: freier Eintritt
- Samstag: 25,- Euro
- Sonntag: 25,- Euro
- Wochenend-Ticket: 35,- Euro
- Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre sowie Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt
- DSK-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von fünf Euro (Tageskarte) bzw. sieben Euro (Wochenendticket)
- Personen mit einer Behinderung (mind. 50% GdB) und deren Begleitpersonen (" B" im Behindertenausweis) erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50%
Für Markenclub--Mitglieder ist das Club-Ticket gedacht. Es berechtigt zum Parken auf Sonderparkplätzen und beinhaltet ein programmheft, einen Pin und einen Aufkleber sowie geführte Fahrmöglichkeiten über die Formel 1-Strecke in den Mittagspausen.
- Fahrer Club-Wochenend-Ticket: 40,- Euro
- Fahrer Club-Tagesticket: 25,- Euro
- Beifahrer-Wochenend-Ticket: 30,- Euro
- Beifahrer-Tagesticket: 20,- Euro



