Auf dem Gelände der Dampfbierbrauerei Essen-Borbeck kommen die Freunde der japanischen Fahrzeugbaukunst ab 10:00 Uhr zusammen und feiern ihre auf Automobile und Zweiräder, die schon lange nicht mehr im Straßenbild zu finden sind. Viele der frühen Japaner sind seltener als Jaguar E-Type und sehen doch ganz ähnlich aus - wie das Z-Modell, das derselbe Albrecht Graf Goertz gezeichnet hat, der 14 Jahre zuvor auch den Jahrhundert-BMW 507 schuf.
Die Besucher sind umgeben vom herrlichen Zweitaktduft der Yamaha RDs, Kawasaki Dreizylinder und Suzuki GT-Modelle. Das Rasenmäher-Getöse der Monkeys und Dax, das Nähmaschinen gleiche Surren von Nissan Silvia, Toyota Corolla und Honda S600 oder auch ein kräftiges V6-Grollen untermalen den Besuch auf dem Brauereigelände.
Um 10:00 Uhr geht’s los, ab circa 14:00 Uhr werden die schönsten Fahrzeuge prämiert. Motor Klassik ist dabei und berichtet am Montag, 22. September mit vielen Bildern von dem einzigen großen Treffen Deutschlands rund um japanische Automobile.
- 21. September 2008 ab 10:00 Uhr
- Eintritt: Zwei Euro
- Auf dem Gelände der Dampfbierbrauerei
- Heinrich-Brauns-Str. 9-15
- 45355 Essen-Borbeck
Weitere Informationen auf www.wybi.de und unter 02594-8932880

