Sachsen Classic 2012, Leipzig-Etappe 15 Bilder Zoom

Rallye Köln-Ahrweiler 2012: Rekordmeister bei Rallye Köln-Ahrweiler

Deutschlands erfolgreichstes Rallyeteam: Matthias Kahle/ Peter Göbel starten im Škoda bei der Rallye Köln-Ahrweiler. Ihr 130 RS wird gerade auf den ersten Einsatz bei einer Bestzeitrallye vorbereitet.

Wenn am 9. November 2012 die Rallye Köln-Ahrweiler in Mayschoss an der Ahr gestartet wird, rollt auch das nach Titeln erfolgreichste Rallyeteam Deutschlands über die Rampe: Matthias Kahle und sein Stammbeifahrer Peter Göbel. Die Rallyeasse zünden den 130 RS von Škoda Auto Deutschland. Sieben Mal gewannen sie die Deutsche Rallye-Meisterschaft, jetzt feiern sie ihre Premiere beim großen Jahresabschlussfest der Youngtimer-Szene mit Strecken im Ahrtal und rund um den Nürburgring.

Matthias Kahle kommt quer

Die Fans an den Wertungsprüfungen können sich bei der 2012er-Ausgabe der Rallye Köln-Ahrweiler auf spektakuläre Drifts von Kahle in dem tschechischen Hecktriebler freuen. Zudem könnte Kahle/Göbel mit dem leichten 1,3-Liter-Coupé eine Überraschung im Gesamtklassement gelingen. Faustformel: Je schwieriger die Streckenbedingungen, umso größer die Chancen auf eine gute Platzierung.

Fest für Rallyefans

Mit dem Start des Teams bekommt der Kampf um Sekunden und Platzierungen bei der Rallye Köln-Ahrweiler eine ganz besondere Würze. Der Auftritt der deutschen Rekordmeister mit ihrer tschechischen Heckmotor-Rakete dürfte auf jeden Fall für noch mehr Zuschauer beim großen Rallyefest sorgen. Das hat sich die Kult-Rallye im November auf jeden Fall verdient.

Berlandy/Schaaf sind die Gejagten

Favoriten auf den Gesamtsieg bei der Rallye Köln-Ahrweiler sind aber jeden Fall Georg Berlandy, Rekordsieger bei der Rallye Köln-Ahrweiler, und sein Beifahrer Peter Schaaf. Mit dem blitzschnellen Opel Ascona A 1,9 SR wollen sie ihre Vorjahreserfolge verteidigen.

Autor

Foto

Achim Hartmann

Datum

31. Oktober 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Oldtimer +++
+++ Alle Klassiker +++
+++ Alle Rallyes +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Fahrberichte
  • Szene
  • Ratgeber
  • Sport
  • Video
MOTOR KLASSIK für:
iPad iPhone Android Windows Phone