Sachsen Classic 2011: Sieger-Uhren aus Sachsen

Die Siegeruhren der Sachsen Classic 2011: Belisar Chronograph aus dem Hause Union Glashütte

Die Sieger der Sachsen Classic 2011 dürfen sich über hochwertige mechanische Uhren freuen, die in dem Freistaat Sachsen gefertigt werden - Belisar von Union Glashütte.

Es ist ein Detail, das den Charakter der Kollektion Belisar offenbart: Aufgeschraubte Flanken zieren die Gehäuse aller Zeitmesser dieser Linie. Eine Finesse, die auf höchst innovative Weise die exklusive Ausstrahlung dieser Uhr unterstreicht - unaufdringlich, doch mit großem Effekt. Dies steht für den eigenständigen Charakter der Kollektion Belisar, in der jedes Modell eine mechanische Komplikation aufweist.

Ob mit Großdatum oder als Chronograph: Die Zeitmesser bestechen außen wie innen mit ihrer raffinierten, hochwertigen Machart und der eigenständigen, zeitlos schönen Anmutung. In den Zeitmessern der Kollektion Belisar schlagen hochwertige, in Glashütte gefertigte und veredelte ETA Werke. Der exklusive UNION Glashütte Rotor ist mit dem skelettierten Marken-Schriftzug und mit Glashütter Streifenschliff veredelt.

Mechanische Uhren im Wert von 7.860 Euro

Ein schnell schaltendes Großdatum mit Steg verleiht dem gleichnamigen Modell mit dieser mechanischen Komplikation seine Ausstrahlung ganz im Stil der Glashütter Tradition. In Verbindung mit den klar gestalteten Zeigern und den polierten Indexen auf dem fein gestrahlten Zifferblatt entsteht der vollkommene, klassische Ausdruck dieser Uhr. Das edle Design wird durch das Zusammenspiel der ebenfalls polierten Lünette mit dem satinierten Gehäuse vollendet.

Die beiden Uhren für die Sieger der Sanduhrklasse repräsentieren einen Gegenwert von jeweils 1.580 Euro. Der Chronograph der Kollektion Belisar verbindet moderne Klassik „Made in Glashütte“ mit ausgesprochen sportlichen Attributen. Die beiden Formdrücker fügen sich nahtlos in die elegante Optik der aufgeschraubten Flanken und der mit einem "U" versehenen Krone ein. Reliefgeprägte Zähler unterstreichen den edlen Charakter des Chronographen.

Die innovative farbliche Visualisierung der Stunden- und Minutenanzeige in Gelb (oder Rot) setzt sportliche Akzente. Zugleich sorgt sie für eine einfache Ablesbarkeit, die von den mit Superluminova besetzten Zeigern und Indexen unterstützt wird. Die beiden Chronographen im Wert von jeweils 2.350 Euro schmückt künftig die Gesamtsieger der Sachsen Classic. Mehr Informationen zu Uhren von UNION Glashütte unter www.union-glashuette.com.

Kommentare
Bild vergrößern
Anzeige
Bild des Tages
Sportauto
Porsche 911 GT3 RS 4.0 im Test: Königs-Elfer mit Rennsport-Genen

Mit der Krönung der Porsche Elfer-Baureihe 997 im 911 GT3 RS 4.0 geht tatsächlich eine bemerkenswerte Ära zu Ende, wie der Supertest beweist.

Königs-Elfer mit Rennsport-Genen
4WheelFun
Vorstellung VW Passat Alltrack: Wolfsburger Abenteuer-Kombi

Lückenfüller: Mit mehr Bodenfreiheit und Abenteuer-Applikationen wird der VW Passat Alltrack zum Feldweg-Flitzer und Skitransporter.

Wolfsburger Abenteuer-Kombi
auto motor und sport
F1-Autos 2012 im Buemi-Check: "Der Red Bull ist der Beste"

Red Bull-Ersatzmann Sebastien Buemi hat für auto motor und sport die Formel 1-Autos der Generation 2012 beobachtet.


Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...