Uhren, die alles haben, was sie präzise und schön macht, aber nichts, was sie teurer macht - mit dieser Devise gründete der Kaufmann Johannes Dürrstein im Jahr 1893 die Glashütter Uhrenfabrik Union Dürrstein & Co."/>

Sachsen Classic 2013

Zeit-Zeugen für die Sieger

Uhren, die alles haben, was sie präzise und schön macht, aber nichts, was sie teurer macht - mit dieser Devise gründete der Kaufmann Johannes Dürrstein im Jahr 1893 die Glashütter Uhrenfabrik Union Dürrstein & Co.

Foto: Union Glashütte 8 Bilder

Ob schlicht und edel, mit raffinierten Details oder couragiert im Design, die mechanischen Modelle für Damen und Herren präsentieren sich auch 120 Jahre später ganz im Sinne des Firmengründers.

Das gilt auch für die konsequent schlicht und klassisch gestaltete Kollektion Noramis. Mit ihrem zeitlosen Retro-Look, der durch die Wölbung des beidseitig entspiegelten Saphirglases sowie durch prägnante Ziffern, keilförmige Indexe und spitz zulaufende Zeiger unterstrichen wird, sind diese Uhren die perfekten Begleiter für die nächste Spritztour im Oldtimer.

Noramis Datum und Gangreserve für Sieger

Die Sieger der Sanduhrenklasse dürfen sich über je eine Noramis Datum im Wert von 1.440 Euro freuen. Den Gesamtsiegern der Sachsen Classic zeigt künftig eine Noramis Gangreserve in Wert von je 1.760 Euro die Zeit an. Eine Anzeige bei 7 Uhr gibt an, wie viel
von insgesamt 42 Stunden Gangreserve noch verbleiben, bevor das automatische Werk ohne Bewegung zum Stillstand kommt. Sie dürfte selten auf Null stehen, denn wer möchte ein solches Schmuckstück schon länger als nötig ablegen?