Klassikwelt Bodensee 2010 - Privatmarkt: Fahrzeugangebot, Teil 2 - gebrauchte Sportwagen

Mercedes 190 SL

Das Fahrzeugangebot der Klassikwelt Bodensee kann sich sehen lassen. Wer sich in den Messehallen und auf dem Freigelände umschaut, kann aus einem Angebot von weit mehr als 100 Fahrzeugen wählen. Im zweiten Teil unseres Rundgangs stellen wir die Sportwagen vor.

Zum Verkauf stehende Fahrzeuge sind in fast allen Hallen der Klassikwelt Bodensee zu finden. Händler und Spezialisten bieten ihre Automobile und Zweiräder an. Halle B4 ist eigentlich für private Anbieter reserviert, doch auch hier stehen einige Fahrzeuge von professionellen Händlern.

Von 4.900 bis 146.500 Euro - sportliche Klassiker auf der Klassikwelt Bodensee

Günstigstes Angebot im Bereich der sportlichen Oldtimer ist ein 40 Jahre alter VW-Porsche 914, der kürzlich aus Kalifornien importiert wurde. Das Auto hat laut Anbieter wenig Rost - rund um die Klappscheinwerfer, an einigen Karosseriekanten und Radläufen ist der braune Schimmer allerdings schon zu sehen. Wer sich dieses Restaurierungsobjekt aufbauen möchte, kann für 4.900 Euro zuschlagen und loslegen.

Loslegen kann auch der Käufer des teuersten Sportwagens auf der Klassikwelt Bodensee. Ein 1967er Lamborghini 400 GT wird von einem holländischen Händler angeboten. In Zustandsnote zwei sind laut Classic Data rund 175.000 Euro fällig, in Note vier rund 50.000 Euro. Mit geforderten 146.500 Euro liegt das Exemplar in Friedrichshafen dazwischen.

Selten angebotene sportliche Oldtimer und Youngtimer

Die üblichen Verdächtigen einer Oldtimermesse sind auf der Klassikwelt Bodensse selten anzutreffen, zwar gibt es hier auch Porsche 911 und Mercedes R107, so man letzteren denn zu den Sportwagen zählen möchte, doch die Nähe zur Schweiz trägt auch seltenere Vertreter der Gattung sportlicher Oldtimer auf die Verkaufsflächen - und überraschend viele Replika sportlicher Vorbilder.

Mehr als eine Hand voll Cobra-Nachbauten mit amerikanischer V8-Technik sind ebenso zu finden wie Austin-Healey Replika oder der eher unbekannte Kellison J-6 aus dem Jahr 1967 auf Corvette-Basis.
Weitere sportliche Old- und Youngtimer gibt's in unserer Fotoshow.

Kommentare
Bild vergrößern
kkl

Autor:

Anzeige
Thema
Klassikwelt Bodensee: Weitere Artikel zu diesem Thema
Klassikwelt Bodensee 2011: 43.000 Besucher kommen zur Elemente-Messe

Zur vierten Ausgabe der Oldtimermesse Klassikwelt Bodensee kamen mehr als 43.000 Freunde von Klassikern der drei Elemente.

Motor Klassik Klassiker-Parade bei der Klassikwelt Bodensee
Klassikwelt Bodensee 2011: Fahrzeugangebot der Klassikwelt

Weit mehr als 100 automobile Young- und Oldtimer werden auf der Klassikwelt Bodensee 2011 angeboten. Erster Teil des Überblicks.

Porsche 917 Replica
Top Artikel
Auto e Moto d’Epoca Padua 2011: Alfas wilde Flundern

Auf der Oldtimermesse Auto e Moto d’Epoca in Padua zeigt Alfa Romeo unter drei Concept Cars auf Basis des Sportwagens 33/2.

Alfa Romeo bei der Auto e Moto d'Epoca Padua 2011
Retromobile Paris 2012: Frankreichs Bestseller und Unikate

Bei der Retromobile gab es neben den Jubiläen von Renault R5 und Alpine A110 auch Einzelstücke von Bastlern zu sehen.

Retromobile, 2012, mokla, 0212, Oldtimermesse
Bildergalerien
auto motor und sport
F1 Test Jerez - Tag 3: Alter Silberpfeil schon wieder vorne

Nico Rosberg hat am dritten Tag des Jerez-Tests die schnellste Runde gedreht. Der Deutsche fuhr die absolute Wochenbestzeit.

Alter Silberpfeil schon wieder vorne
Sportauto
Tuner 0-300-0 km/h 2011: Tuning-Elite beim High-Speed-Test

Acht getunte Sportmodelle mit 5.481 PS nahmen beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h teil.

Tuning-Elite beim High-Speed-Test
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...