Kleidung beim Goodwood Revival Meeting

Das ist der Goodwood-Style

Vom 13. bis 15. September 2013 findet dieses Jahr wieder wieder das Goodwood Revival Meeting statt. Der Kleidung kommt neben den Rennwagen an diesem Wochenende besonders viel Aufmerksamkeit zu Teil.

Goodwood Revival Meeting 2013 Foto: Goodwood Events Limited 31 Bilder

Klassische Kleidung war schon immer ein wichtiger Bestandteil des Goodwood Revival Meeting und gleichzeitig auch ein Grund für die Einzigartigkeit des weltgrößten Klassiker-Events in Südengland. Mit dem Betreten des Geländes beginnt für die Besucher eine Zeitreise, da sich fast alle Motorsportfans an den Dresscode halten und Kleidung im Stile der 1940er, 50er und 60er Jahre tragen.

Jury wählt die Schönsten

Seit 1998 gibt es das Goodwood Revival Meeting, und die am besten gekleideten Damen und Herren werden jedes Jahr ausgezeichnet. 2012 wählte eine sieben köpfige Jury jeweils eine Frau und einen Gentleman zum Sieger, der mit Champagner, Blumen und einem modischen Ratgeber des Goodwood Revival geehrt wurden. Auch dieses Jahr wird an allen drei Tagen wieder nach den stilvollsten Ensembles gesucht. Verbunden wird die Auszeichnung mit der Chance, sich und seine Kleidung auf dem Laufsteg zu präsentieren.

Bei den Herren ist der Auftritt in Armee-Uniform aus dem zweiten Weltkrieg weit verbreitet. Mit zeitgemäßer Kombination aus Anzugshose, Sakko und Krawatte können die Herren weitere Punkte sammeln - profane Jeans sind jedoch bei Jury und Besuchern gleichermaßen verpönt. Damen, die bei dem Gremium Eindruck hinterlassen möchten, können sich an den 1960ern - und natürlich der Stilikone Jackie Kennedy orientieren.

Impressionen des Goodwood Revival Meetings zeigen wir in unserer Fotoshow.