Techno Classica 2010: Elektrische Lenkhilfe für den Mini

Mini Cabrio

Auf der Techno Classica 2010 stellt der Mini Mengers einen seltenen 62er Pick Up sowie ein Cabrio vor und präsentiert zudem einen Vorführwagen mit dem "EZ Elektric Power Steering“.

Für alle Mini-Fahrer, die ihren kleinen Engländer mit Breitreifen ausstatten, wird das Lenken zur echten Kraftprobe. Für solche Fälle bietet Mini Mengers die "Electric Power Steering".
Mini Mengers präsentiert Vorführwagen mit Lenkhilfe Dabei handelt es sich um eine elektrische Lenkhilfe, die nur im Stand unterstützend wirkt. Nimmt der Mini Fahrt auf, soll die Lenkung wieder gewohnt direkt wirken. Wer eine "Electric Power Steering" kaufen möchte, sollte 1.490 Euro inklusive (Preis inklusive Einbau) parat haben. Auf dem Stand 308 in Halle 11 können sich Breitreifen-Mini-Freunde die Technik in eingebautem Zustand anschauen. Restaurierter Mini Pick Up und Cabrio Umbau Dort stellt Mini Mengers auch einen restaurierten 1962er Pick Up in der Farbe "Fern grey" aus. Der kleine Laster besteht, nach Angaben der Oldenburger, zu 90 Prozent aus Originalteilen und steht auf klassischen 10 Zoll Felgen. Als Pendant zeigt Mengers auch ein restauriertes, umgebautes Cabrio. "Nummer 126" basiert auf einem Mini Seven aus dem Baujahr 2000. Der in den Scheibenrahmen integrierte Überrollbügel und  der verstärktem Seitenaufprallschutz sollen hier für ausreichend Sicherheit im 12-Zoll Mini sorgen. Wurzelholz-Armaturenbrett, Ledersitze und CD-Radio sorgen zudem für den nötigen Komfort bei der Cabrio-Tour. Alle weiteren Details können Mini-Freunde direkt am Mengers-Stand auf der Techno Classica in Essen herausfinden.
Kommentare
Bild vergrößern
Anna Matuschek

Autor:

Anzeige
Thema
Techno Classica: Weitere Artikel zu diesem Thema
Techno Classica - Highlights: Hundeknochen, Beauties und Boliden

Unsere automobilen Highlights der Techno Classica 2011, ausgewählt unter den mehr als 2.500 Autos in 20 Hallen, die in Essen angeboten wurden.

Ford Escort Mk I Camper
Techno Classica 2011: Die Clubszene in Essen

Auf der Techno Classica finden zeitgleich so viele Clubtreffen statt wie sonst nirgendwo - rund 230 Clubs sind 2011 nach Essen gekommen.

Techno Classica - Clubs
Top Artikel
Drei Mini im Vergleich: Drei Mal das maximale Minimum

Er ist jetzt über 50 und schon lange in Rente. So lange blieb das geniale Konzept von Sir Alec Issigonis zeitgemäß.

Morris Mini Minor 850, Austin Mini Traveller 1000 Mk II und Mini Cooper 1.3i
Austin Mini und Citroen 2CV: Fahrender Strandkorb oder Stadtflitzer

Der Austin Mini und die "Ente" Citroën 2 CV könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir sind die beiden Charaktere gefahren.

Austin Mini und Citroe#776;n 2 CV 6 Club
auto motor und sport
F1 Test Jerez - Tag 3: Alter Silberpfeil schon wieder vorne

Nico Rosberg hat am dritten Tag des Jerez-Tests die schnellste Runde gedreht. Der Deutsche fuhr die absolute Wochenbestzeit.

Alter Silberpfeil schon wieder vorne
Sportauto
Tuner 0-300-0 km/h 2011: Tuning-Elite beim High-Speed-Test

Acht getunte Sportmodelle mit 5.481 PS nahmen beim Beschleunigungs- und Bremsentest 0-300-0 km/h teil.

Tuning-Elite beim High-Speed-Test
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...