Techno Classica 2011: Der Privatmarkt in Essen

Chevrolet - Techno Classica 2011 - Privatmarkt

Bei der Techno Classica 2011 werden mehr als 2.500 Oldtimer und Yountimer angeboten. Wir haben uns auf dem Privatmarkt umgeschaut.

Die Anbieter kommen aus Deutschland und dem umliegenden Ausland, die Interessenten aus der ganzen Welt. Und das aus gutem Grund, denn nirgendwo sonst kann eine solche Masse von privat und von von Höändlern angebotenen Klassikern bestaunt werden.

Die Profis kaufen schnell und früh

Andy Wallace kommt gerne mit seinen Fahrzeugangeboten zur Techno Classica: "Deutschland ist das einzige Land in Europa, das noch Geld hat", lacht der Brite. Er arbeitet für einen britischen Oldtimerhändler, der in diesem Jahr gleich zwölf Oldtimer anbietet. Darunter auch ein Rolls-Royce Phantom II, der 129.000 Euro kosten soll. Und die Chansen stehen gut, das die Inseleuropäer mit deutlich weniger Fahrzeugen, und deutlich mehr Geld in der Kasse die Rückreise antreten. "Wir haben einen Chinesen, der mehrere Fahrzeuge von uns kaufen möchte", berichtet Wallace. Zu diesem Zeitpunkt hat die Techno Classica 2011 gerade erst zwei Stunden offiziell geöffnet. Früh am ort des Geschehens in und um die Gruga-Hallen in Essen zu sein, lohnt sich also. Denn schon nach kurzer Zeit kleben an einigen Fahrzeugen die "Verkauft"-Schilder.

Das Auto der Messe

Wie gewohnt stellen die Sternträger auf der Techno Classica wie bei fast jeder Oldtimermesse den Großteil der angebotenen Fahrzeuge. Doch zwischen den W111-Coupés und Cabriolets, den Flügeltürern, Strich-Achtern und W124-Youngtimern gibt es durchaus Exoten und seltene Fahrzeuge zu entdecken. In diesem Jahr fällt auf dem Markt der Techno Classica ein Fahrzeug besonders auf: Die "Deesse" von Citroen, mehr als 25 Exemplare stehen zum Verkauf, von der etwas verlebten Limousine für deutlich unter 10.000 Euro über die seltene Kombi-Version mit sieben Sitzen bis zum - noch selteneren - Cabriolet in Bestzustand für 119.000 Euro.

Einen Querschnitt durch das Angebot auf der Techno Classica 2011 gibt unsere Fotoshow mit Details zu Fahrzeugen und den aufgerufenen Preisen

Kommentare
Bild vergrößern
Kai Klauder

Autor:

Anzeige
Thema
Techno Classica: Weitere Artikel zu diesem Thema
Techno Classica Essen: "Treffpunkt der Klassik-Welt"

180.000 Besucher zählte der Techno Classica-Veranstalter SIHA. Trotz frühlingshaftem Wetter kamen so viele wie im Vorjahr.

Skoda Stand auf der Techno Classica 2012
Techno Classica - Highlights: Europas bestes Automuseum

Für ein langes Wochenende hat in Essen das wohl interessanteste Automuseum Europas, vielleicht sogar der Welt, geöffnet.

Techno Classica 2012, Highlights, mokla, 0312
Top Artikel
Techno Classica Essen : Mega-Messe im Ruhrpott

Keine ist größer: Die Techno Classica (30.03. bis 03.04.) gilt mit mehr als 172.000 Besuchern in 2010 als größte Klassikermesse der Welt.


Techno Classica 2011: Weltmeister-Mercedes und Königs-Porsche

Auf der Techno Classica versteigert Coys 64 klassische Fahrzeuge. Das Spektrum reicht vom Mini Mk II bis zum Flügeltürer von John Surtees.

1965 Porsche 911 SWB FIA Rally Car
Bildergalerien
auto motor und sport
Suchen: So finden Sie das beste Gebrauchtwagen-Angebot

Hier erfahren Sie worauf Sie bei der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen achten müssen und wir geben wertvolle Tipps für die Suche.

So finden Sie das beste Gebrauchtwagen-Angebot
Sportauto
Autos High Performance Days: Diese exklusive Sportwagen zeigen wir

Exotische Sportwagen und Rennautos werden bei den High Performance Days ausgestellt. Wir zeigen einige Traumwagen von 2012.

Diese exklusive Sportwagen zeigen wir
4WheelFun
BMW X3 x-Drive 35d im Test: Bi cool - BMW X3 mit Doppelturbo

Mit 313 PS macht der erstarkte Sechszylinder dem sportiven SUV BMW X3 mächtig Druck. Einzeltest des stärksten Topmodells.

Bi cool - BMW X3 mit Doppelturbo
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...