ANZEIGE: Traumjobs in Graubünden

Im Cockpit beim Arosa Classic Car

Raus aus der Garage, Schraubenschlüssel weglegen und ran an den Rechner:  Die Tourismusorganisation Graubünden Ferien vergibt auf jobs.graubuenden.ch einen absolut einmaligen Traumurlaub für Oldtimer-Fans. Der Gewinner darf beim Arosa Classic Car ins Cockpit steigen. Und er fiebert eine Woche lang mit, wenn im Schweizer Kanton die Motoren der traditionsreichen Rennwagen donnern.

Traumjob Graubünden 6 Bilder

Ob Porsche 906, Ferrari 308 oder Chevron B17 – der Gewinner des Traumjobs ist auf und abseits der Strecke dabei, wenn die Boliden beim Bergrennen um insgesamt 76 Kurven donnern. Unter die Haube schauen kann er Autos wie dem Maserati 4CL, dem Talbot-Lago oder dem Alfa Romeo Giulietta. Zum Gewinn gehört die Fahrt im Autokorso durch Arosa, ein VIP-Dinner mit Fahrern und Prominenz sowie die tatkräftige Mithilfe bei der Organisation der siebten Auflage des Rennens, das in diesem Jahr vom 8. bis zum 11. September ausgetragen wird – ein Traum(urlaub) für Fans von Autos mit Geschichte!

Jetzt bewerben!
Der Gewinner des Traumjobs darf vom 8. bis 14. September in Arosa verweilen und neben den Classic Cars auch die Schönheit der Alpenlandschaft genießen. Wie können Sie sich den Traumjob sichern? Insgesamt vergibt Graubünden neun der Event-Urlaube, die alle auf der Webseite jobs.graubuenden.ch vorgestellt werden. Wer in Arosa dabei sein will oder sich für einen der anderen Jobs bewerben will, muss Folgendes tun:
 
1. Auf jobs.graubuenden.ch anmelden
2. Bewerber-Formular ausfüllen
3. Link zum eigenen Bewerber-Profil an Freunde und Bekannte schicken
 
Der letzte Punkt ist besonders wichtig, denn die zehn Kandidaten mit der besten Bewertung durch die Fans kommen in die Endauswahl. Final gekürt wird der Gewinner von einer Experten-Jury. Und dann geht´s los: Eine Woche Benzinduft und Rennatmosphäre in Arosa - Anreise, Unterbringung, Verpflegung und ein spezielles Care-Paket inklusive. Seine Erlebnisse darf der Oldtimer-Fan dann im Blog auf jobs.graubuenden.ch dokumentieren.

Auch Fans können gewinnen
Bei allen Jobs können auch die Fans einmalige Preise gewinnen, wenn Sie sich anmelden und für ihre Favoriten abstimmen. Im Rahmen des Oldtimer-Jobs werden etwa drei Übernachtungen für zwei Personen in Arosa und zwei Fahrten mit einem Rennwagen verlost. Dazu einfach auf jobs.graubuenden.ch anmelden und die Kandidaten bewerten. Zu gewinnen gibt´s bei weiteren Jobs auch Aufenthalte im Vier-Sterne-Hotel oder einen Fünf-Tage-Urlaub im Skigebiet Viamala.
 
Biker, Winzer und Spione
Falls Sie sich noch für weitere Traumjobs in Graubünden bewerben wollen: Es warten noch vier weitere Gelegenheiten. So winkt etwa die hautnahe Teilnahme am Bike-Event Maxi Avalanche, beim dem 400 Mountainbike-Profis auf die Downhill-Strecke in Flims gehen. Wer´s geruhsamer mag, bewirbt sich als Winzer in Chur oder blickt hinter die Kulissen des Vier-Sterne-Hotels Schweizerhof in Lenzerheide. Den Abschluss macht der Traumjob als Pistenbully-Fahrer in den Wintersport-Paradiesen Tschappina-Heinzenberg und Splügen-Tambo. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!
 
Traumjobs Graubünden ist eine gemeinsame Aktion der Tourismus-Organisation Graubünden Ferien in Zusammenarbeit mit den lokalen Tourismus-Partnern Arosa, Engadin Scuol, Flims, Chur, Lenzerheide, Viamala, Prättigau, Savognin und der Rhätischen Bahn.

Werden Sie Kurven-Pate!
Motorsport- und Oldtimer-Fans bietet die Region Graubünden eine weitere Möglichkeit, sich vor Ort einen Namen zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Sie haben jetzt die einmalige Gelegenheit, einer der 360 Kurven auf der Strecke von Chur nach Arosa einen Namen zu geben. Kurvenpaten können im Internet unter www.kurvensicher.ch die Fahrt zunächst in Echtzeit nachvollziehen.
 
Bei jeder Kurve haben Sie die Möglichkeit zu stoppen und mit einem Mausklick die Kurve für sich zu beanspruchen. Das Rennen um die begehrtesten Plätze läuft, um auf dem Laufenden zu bleiben abonnieren Sie am besten den Newsletter auf www.arosa.ch - dort werden Sie laufend mit Tipps und aktuellen Infos versorgt.