AC Sonstige Phoenix mit Big-Block u. 4-Gang !!!Oldtimer!!!

AC Sonstige Phoenix mit Big-Block u. 4-Gang !!!Oldtimer!!!

85.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
03/1989
Türen:
2
Kilometerstand:
9.531 km
Hubraum:
7.340 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
450 PS(331 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen

Beschreibung

Hiermit wird ein echter Phoenix-Cobra mit Big Block 7, 4 Liter V8 Motor und vollsynchronisiertem 4-Gang Schaltgetriebe angeboten ! Genau solch ein Fahrzeug fuhr Keke Rosberg in schwarz, der ebenfalls lange Jahre seinen Phoenix-Cobra in Monaco als Alltagsauto benutzt hat. Und genau solch einen original Phoenix-Cobra hat damals auch der bekannte Rennfahrer Walter Röhrl in einem umfangreichen Testbericht mit erstklassiger Bewertung in der Auto-Revue getestet (Titel : Eine Nacht mit dem stärksten Roadster der Welt). Außerdem war solch ein originaler Phoenix-Cobra die Titelgeschichte von dem Automagazin Sport-Auto im Jahr 1989. Geht es noch interessanter ? Wohl kaum ! Der hier nun fantastische Phoenix-Cobra steht ab jetzt zur Verfügung, um seinem neuen Besitzer einen fantastischen Sportwagen-Sommer zu bereiten. Das Fahrzeug hatte in all diesen Jahren die TÜV-Untersuchung mit Bravour bestanden und kann jetzt sofort zugelassen werden. Wenn schon - denn schon ist nun die Devise ! Entweder irgendeinen anderen Cobra kaufen oder jetzt hier und heute eine original Phoenix-Cobra mit 7, 4 Liter Big Block V8 Motor und Schaltgetriebe ! Als Letztes sei noch erwähnt, dass dieser Phoenix-Cobra im Innenraum deutlich mehr Platz bietet als alle anderen ! Selbst hochgewachsene Sportwagen-Piloten fühlen sich hier wohl. Der damalige Neupreis für diesen erstklassigen aber auch teuersten Cobra betrug übrigens 248.000, - DM ! P.S. : Dieser Phoenix-Cobra ist seit März 2019 offiziell ein Oldtimer und bekommt das begehrte H-Kennzeichen (macht viel Sinn bei dem gewaltigen Hubraum von 7.400 ccm).
. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich