AC Sonstige Original Phoenix Repl. mit Big-Block!!!

AC Sonstige Original Phoenix Repl. mit Big-Block!!!

89.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
07/1970
Türen:
2
Kilometerstand:
5.235 km
Hubraum:
7.425 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
389 PS(286 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Sportfahrwerk

Beschreibung

Hiermit wird ein originaler Phoenix-Cobra von der Firma CMD-Deutschland angeboten. Der erste Eintrag im KFZ.-Brief lautet: M. Fröhlich-Classic-Motor-Design GmbH und dokumentiert, dass dieses Fahrzeug das sog. , , Schwester-Modell des zweiten , , Phoenix-Cobra ist, der von dem damaligen Formel-Eins Weltmeister Ren Rosberg bei der Firma CMD bestellt und dann etliche Jahre in Monaco von ihm und später von seinem Sohn Nico gefahren wurde. Dieser hier angebotene Phoenix-Cobra ist allerdings nicht schwarz wie der von , , Keke, sondern blau. Aber ansonsten ebenso ein , , Prachtstück automobiler Handwerkskunst wie der schwarze. Seit damals genießen die , , Phoenix-Cobras einen hervorragenden Ruf und gelten als eine der besten , , Cobra-Replicas, die je hergestellt worden sind.Dieser hier angebotene blaue Phoenix-Cobra besitzt neben dem typischen Baumuster eines Super-Cobras außerdem noch ein perfektes Hardtop mit speziell passenden Türen, die einfach nur ausgetauscht werden müssen und sich dann wie , , saugend an das Hardtop anschmiegen. Auch das ist ein Musterbeispiel für perfekte , , Automobilbau-Kunst.Alles in allem ein , , Wahnsinns-Cobra, der keinen Vergleich scheut mit anderen sehr guten , , Cobra-Replicas. Natürlich hat dieses Fahrzeug ein Oldtimer-Gutachten für das begehrte H-Kennzeichen. Das ist bei einem eingebauten 7, 4 Liter Big-Block-V8-Motor auch sehr wichtig, da sonst die KFZ-Steuer astronomisch teuer wäre. Wer also eine Cobra-Replica vom Allerfeinsten haben möchte, findet hier genau das richtige für seinen anspruchsvollen Sportwagen-Geschmack in Form eines Roadsters, der keine Wünsche offen lässt.
. und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über einhundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich googeln und , , Fantastische Fahrzeuge anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich