AC Sonstige Phoenix - Der bekannte Roadster der Firma CMD

AC Sonstige Phoenix - Der bekannte Roadster der Firma CMD

138.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
rot
Erstzulassung:
05/1988
Türen:
2
Kilometerstand:
2 km
Hubraum:
7.425 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
389 PS(286 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Hiermit wird ein ganz besonderer Cobra angeboten.
Es handelt sich zwar nicht um einen mittlerweile legendären Shelby-Cobra von 1964, aber um einen echten Phoenix-Cobra von 1988, gebaut in der Düsseldorfer Cobra-Edelschmiede von Michael Fröhlich. Und genau dieser 34 jahre alte Phoenix-Cobra hat eine ganz besondere Geschichte.
Nachdem er im Jahr 1988 als Neuwagen von der Firma Classic Motor Design in Düsseldorf ausgeliefert worden ist, wurde der damalige Käufer dann einige Zeit später von dem Motormagazin Sport Auto kontaktiert und dieser Phoenix-Cobra wurde dann die Titelgeschichte in dieser Fachzeitschrift. In der österreichischen Auto Revue folgte dann ein weiterer Testbericht in deren großen Galaausgabe 25. Jubiläum von keinem Geringeren als dem erfolgreichen Rally-Rennfahrer Walter Röhrl! Sowie noch weitere Publikationen in anderen Fachmagazinen folgten. Dann gingen die Jahre ins Land und dieser Phoenix Cobra landete schließlich vor zwei Monaten wieder in der Firma von Michael Fröhlich, der nun diesen Phoenix Cobra zum Kauf anbietet.
Der letzte Eigentümer hatte dieses Fahrzeug vor einem Jahr umfangreich restauriert, inklusive einer kompletten Motorrevision und der Montage eines Semi-Schalt-/Automatikgetriebes. Dann wurde dieser Cobra wieder einmal, wie in den letzten 34 Jahren zum 17. Mal frisch TÜV-abgenommen.
Im Prinzip befindet sich dieser Cobra jetzt wieder in dem damaligen Neuzustand, wie er 1988 ausgeliefert worden ist. Wie man in diesem Inserat unschwer erkennen kann, sind die bisherigen Publikationen natürlich aktenkundig und jederzeit einseh- bzw. durchsehbar.
Zurzeit gibt es wohl nirgendwo einen besseren und berühmteren Phoenix Cobra zu kaufen.
Der damalige F1-Weltmeister Keke Rosberg hatte sich übrigens ebenfalls einen Phoenix Cobra gekauft, der allerdings dann von seinem Sohn Nico nicht mehr gefahren wurde, weil dieser wegen seiner Affinität zu Mercedes markengebunden war. Dieser schwarze Phoenix Cobra von Keke Rosberg war qualitativ jedoch genauso hochwertig wie dieser hier von uns angebotene rote Phoenix Cobra.

? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich