ALFA ROMEO Andere 1300 GTJ Swiss delivered car, fully restored and

ALFA ROMEO Andere 1300 GTJ Swiss delivered car, fully restored and

48.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1970
Türen:
3
Kilometerstand:
20.613 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dieser Alfa Romeo 1300 GT Junior wurde im Jahr 1970 neu an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Dem Vorbesitzer (Jahrgang 1933) gelang es, einen wunderschönen Alfa Romeo 1300 GT Junior

zu finden. Das Auto befand sich bis vor kurzem in der Schweiz und wurde bereits komplett restauriert und revidiert.

Der 1300 GT Junior war die Einstiegsversion der 105-Serie. Das macht den kleinen Alfa zum vielleicht schönsten Einstiegsauto der Automobilgeschichte. Der 1300 GT Junior hatte eine relativ bescheidene Leistung von nur 90 PS, die teilweise durch einen kürzeren Endantrieb im Getriebe kompensiert wurde. Die Höchstgeschwindigkeit lag immer noch bei beeindruckenden 160 Stundenkilometern. Natürlich hat der GT Junior Heckantrieb und der Motor ist natürlich der renommierte Alfa Romeo Twin Cam.

Die Karosserie befindet sich in sehr gutem Zustand, sie hat gute Passungen und originales und dünnes Blech. Die Zierleisten sind sehr schön und in gutem Zustand. Das Auto wurde in seiner damaligen Originalfarbe hochwertig neu lackiert. Seitdem wird das Auto rein hobbymäßig genutzt und zwischendurch in einer beheizten Garage abgestellt, der Junior sieht daher immer noch sehr schön aus. Der Alfa Romeo GT 1300 Junior steht auf Original Alfa Romeo Rädern, bestückt mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Das Interieur wurde komplett erneuert und sieht immer noch sehr schön aus., die Sitze wurden mit schwarzem Kunstleder bezogen und mit schönen schwarzen Teppichen versehen. Das Armaturenbrett sieht immer noch wunderschön aus, die Instrumente und Bedienelemente sehen auch gut aus und funktionieren alle einwandfrei. Die charakteristischen zusätzlichen Messgeräte unter dem Armaturenbrett sind natürlich vorhanden und funktionieren ebenfalls einwandfrei. Auch der Dachhimmel befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Die Technik wurde bereits komplett revidiert, der Motor läuft wunderbar und klingt besonders gut, weil die doppelten Weber-Vergaser durch die offenen Luftfilter atmen. Es ist eine wahre Freude, einen Alfa Romeo Twin Cam 1300 zu fahren und die ganze Kraft des 1300er-Motors zu nutzen. Das Getriebe ist natürlich das präzise schaltende 5-Gang Schaltgetriebe. Fahrwerk und Bremsen befinden sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand und funktionieren selbstverständlich einwandfrei.

Das Auto wird mit der originalen und kompletten Bordmappe geliefert. Kurz gesagt, ein unglaublich schöner und charakteristischer Alfa Romeo 1300 GT Junior Kantenhaube.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung und Trans

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag