ALFA ROMEO Andere 6C 2300 Pescara Alfa Romeo Certificate present,

ALFA ROMEO Andere 6C 2300 Pescara Alfa Romeo Certificate present,

575.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
01/1934
Kilometerstand:
78.835 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Der 6C ist ein ikonischer Meilenstein in der Geschichte von Alfa Romeo. Dieses Exemplar wurde 1934 als 6C Cabriolet neu ausgeliefert und Anfang der 1950er Jahre vom damaligen australischen Besitzer mit einer Aluminium-Sportkarosserie ausgestattet. Gleichzeitig wurde das Auto mit einem 2500SS Mille Miglia-Motor ausgestattet, der 115 PS leistet. Das Ziel des damaligen Besitzers war es den ultimativen Alfa Romeo 6C 2300 Pescara zu bauen und das hätte ihm unserer Meinung nach nicht besser gelingen können. Auf den ersten Blick scheint hier der Auftritt der Star der Show zu sein, während wir nur sagen können, dass ihm das mehr als voll gelungen ist. Das Auto wurde von seiner Cabriolet-Karosserie befreit und mit der schönen offenen Tourer-Aluminiumkarosserie ausgestattet, die es noch heute trägt.

Die Karosserie des Autos ist in sehr gutem Zustand und sieht wunderschön aus. Die Arbeiten wurden damals auf sehr hohem Niveau durchgeführt und der komplette Wagen muss daher noch durch einen Ring gefahren werden. Die Seitenansicht des Autos wird von dem schönen Edelstahlauspuff dominiert. Das Auto klingt genau so, wie Sie es erwarten: fantastisch! Das Auto steht natürlich auf Speichenrädern mit guten Reifen in der richtigen Größe. Das Blech passt überall gut und ist in sehr gutem Zustand. Der Wagen war damals in der für die damalige Zeit so charakteristischen bordeauxroten Alfa-Romeo-Farbe lackiert. Die Farbe passt perfekt zum Auto und trägt zum enormen Erscheinungsbild des Autos bei.

Der Innenraum wurde damals natürlich komplett neu bezogen. Das Auto hat einen Rücksitz, der an die Karosserie des Autos angepasst ist, mit einem Ausschnitt, der den Sitz in zwei Einzelsitze verwandelt. Die Bank hält Sie fest an Ort und Stelle und passt perfekt zum ursprünglichen Aussehen des Autos. Auch der Innenraum ist mit gut funktionierenden Instrumenten und Bedienelementen ausgestattet, die alle zum Stil des Fahrzeugs passen. Die Lenkung erfolgt über ein großes Sportlenkrad mit vier Speichen, um die fehlende Servolenkung etwas auszugleichen. Geschaltet wird sehr modern durch einen Schürhaken, der im Innenraum des Wagens auf dem Boden montiert ist.

Der Motor ist sehr stark und läuft super. Es darf als kleines Wunder bezeichnet werden, dass der Vorbesitzer den Motor in den 1950er Jahren erhalten konnte. Das bedeutet, dass dieser Alfa Romeo 6C nicht nur sehr schnell ist, sondern auch mit Drehmoment gefahren werden kann. Die Technik wurde immer gut gewartet und auch das Getriebe wurde kürzlich überholt. Der Motor ist mit einem präzise schaltenden Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Die Getriebeübersetzungen passen gut zum Charakter des Motors und hohe Drehzahlen sind für diesen Motor kein Problem. Der 2, 5-Liter-Reihensechszylinder wird von drei Vergasern gespeist, die den fantastischen Sound des Motors nur über einen eigenen Luftfilter verstärken. Der Alfa Romeo 6C ist so ein typisches Auto, dass man nicht einmal schnell fahren muss, um das volle Fahrerlebnis zu bekommen. Auch bei ruhiger Tour ist es ein enormes Erlebnis, mit einem solchen Rennwagen aus den 1930er-Jahren durch den Verkehr zu fahren.

Das Auto ist wunderschön dokumentiert mit einem originalen Alfa Romeo-Zertifikat, vielen Rechnungen der Wartung, Fotoserien und allgemeinen Informationen über das Modell und dieses besondere Exemplar. Das Auto ist natürlich im Alfa Romeo 6C-Register bekannt und ist nicht nur ein Top-Exemplar für den eingefleischten Alfa Romeo-Fan, sondern auch ein schönes Auto, wenn Sie beabsichtigen, an mehrtägigen Rallyes teilzunehmen, bei denen es nur wenige Veranstaltungen auf der Welt gibt Sie können nicht willkommen sein. Kurz gesagt, nicht nur ein wunderschöner Alfa Romeo 6C 2300 Pescara, aufgebaut auf einem originalen 6c-Chassis mit Millie Miglia-Motor, zu sehen, sondern auch in einem technischen Top-Zustand. Die schöne Dokumentation ist das i-Tüpfelchen.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassu

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag