ALFA ROMEO Andere Montreal Well maintained example, original colou
89.500 €
Technische Daten
- Bauart:
- Coupé
- Farbe:
- orange
- Erstzulassung:
- 01/1973
- Türen:
- 3
- Kilometerstand:
- 78.660 km
- Kraftstoff:
- Benzin
- Getriebe:
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Informationen auf Deutsch:
Normalerweise ist die Serienversion eines Konzeptautos weniger aufregend. Oftmals wird die Konstruktion etwas abgeschwächt und der Motor fällt plötzlich kleiner aus. Nichts davon beim Alfa Romeo Montreal, der auf der Weltausstellung 1967 in Montreal mit einem 1.6 Liter Alfa Romeo Nord-Motor präsentiert wird. Drei Jahre später wird die von Marcello Gandini gezeichnete Kreation als Produktionsversion auf dem Genfer Autosalon präsentiert mit einem fantastischen V8-Motor.
Statt eines kompakten 1.6 Liter 4-Zylinders ist der Montreal mit einem 2.593 cm großen V8-Motor ausgestattet, der gut für 200 PS ist. Tatsächlich handelt es sich bei dem Motor um eine etwas abgeschwächte Version des 33 Stradale, einem der aufsehenerregendsten Alfa Romeos überhaupt. Fahrwerk und Federung orientieren sich stark an denen des GTV 1750, das Fünfganggetriebe stammt von ZF und der Montreal verfügt serienmäßig über ein Sperrdifferenzial.
Mindestens ebenso markant wie der Motor ist das Erscheinungsbild des Montreal. Da sind zum Beispiel die sehr charakteristischen Gitter hinter den Türen. Diese waren für das Konzeptauto zur Kühlung des Motors vorgesehen, da dieser Prototyp den Motor hinter den Vordersitzen hatte. Aus stilistischer Sicht blieben sie trotz der Vorverlegung des Motors erhalten.
Dieser Montreal stammt aus dem Jahr 1972 und wurde in Dezember in der beliebten Farbe Bertone Orange ausgeliefert. Das Auto verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Frankfurt und wurde schon mal von einem echten Enthusiasten restauriert, das Auto wurde z.B. in der Originalfarbe neu lackiert. Das
Das Auto sieht dementsprechend großartig aus, besonders in Kombination mit der schwarzen Polsterung und dem dunkelroten Teppich.
Die Karosserie befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Der Lack ist natürlich sehr schön und bei der Restaurierung wurde gut auf saubere Passungen der Karosserie geachtet. Wichtig, denn durch die helle Farbe fallen Ungleichheiten sofort auf. Andere Außenteile wie die Stoßstangen, die schwarzen Teile und die Räder sind alle in einem sehr guten Zustand. Die schön stilisierten Lamellen für die Scheinwerfer funktionieren selbstverständlich einwandfrei.
Auch das Interieur sieht sehr gepflegt aus. Die Sitze sind sehr schön und unbeschädigt, auch der Rest des Innenraums kann als sehr gepflegt bezeichnet werden. Der schöne Instrumenten sehen besonders aus, denn Tachometer und Drehzahlmesser sind in größeren Kreisen untergebracht, in denen auch andere Messgeräte zu finden sind.
Der Montreal hat einen 2.6 Liter V8-Motor mit einer Spica-Kraftstoffeinspritzung. Mit diesem Motor ist eine Höchstgeschwindigkeit von 220 Stundenkilometern erreichbar und der bekannte 0 auf 100 Sprint dauert nur 7, 1 Sekunden. Für die damalige Zeit seriöse Werte und dennoch keine Zahlen, für die man sich schämen muss.
Einen Montreal zu fahren ist ein wahres Vergnügen. Fahrwerk und Bremsen dieses Montreal sind mehr als in Ordnung und fühlen sich hervorragend an. Für Besitzer eines Alfa Romeo Bertone oder Giulia wird es eine Art Wiedererkennbarkeit, aber mittlerweile auch ein ganz anderes Erlebnis geben. Durch den großen und kräftigen Motor und die weiter nach hinten positionierten Sitze unterscheidet er sich zudem völlig von einem regulären Alfa Romeo der Baureihe 105, zu der auch dieser Montreal gehört. Das Fahren dieses Italieners ist eine Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Der Stadtverkehr ist in Ordnung, aber der Montreal möchte lieber darauf verzichten. Herrliche kurvenreiche Straßen, ob in Italien entlang des Comer Sees oder in den Niederlanden auf Deichstraßen: Das ist die Lieblingsumgebung vom Alfa Romeo Montreal. Übrigens fühlt sich der Montreal auch auf der Autobahn bestens zu Hause um dort überdurchschnittlich schnell Kilometer zurückzulegen.
Dieser Montreal wurde bis ins Detail gepflegt und bietet die Möglichkeit, eines von nur 3.925 Exemplaren zu erwerben. Das Auto wird mit sämtlichen Unterlagen geliefert, einschließlich der Korrespondenz zwischen dem Vorbesitzer und dem Alfa Romeo Archivo Storico über die Originalität dieses schönen, aber vor allem fantastisch fahrenden Alfa Romeo Montreal.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen
Normalerweise ist die Serienversion eines Konzeptautos weniger aufregend. Oftmals wird die Konstruktion etwas abgeschwächt und der Motor fällt plötzlich kleiner aus. Nichts davon beim Alfa Romeo Montreal, der auf der Weltausstellung 1967 in Montreal mit einem 1.6 Liter Alfa Romeo Nord-Motor präsentiert wird. Drei Jahre später wird die von Marcello Gandini gezeichnete Kreation als Produktionsversion auf dem Genfer Autosalon präsentiert mit einem fantastischen V8-Motor.
Statt eines kompakten 1.6 Liter 4-Zylinders ist der Montreal mit einem 2.593 cm großen V8-Motor ausgestattet, der gut für 200 PS ist. Tatsächlich handelt es sich bei dem Motor um eine etwas abgeschwächte Version des 33 Stradale, einem der aufsehenerregendsten Alfa Romeos überhaupt. Fahrwerk und Federung orientieren sich stark an denen des GTV 1750, das Fünfganggetriebe stammt von ZF und der Montreal verfügt serienmäßig über ein Sperrdifferenzial.
Mindestens ebenso markant wie der Motor ist das Erscheinungsbild des Montreal. Da sind zum Beispiel die sehr charakteristischen Gitter hinter den Türen. Diese waren für das Konzeptauto zur Kühlung des Motors vorgesehen, da dieser Prototyp den Motor hinter den Vordersitzen hatte. Aus stilistischer Sicht blieben sie trotz der Vorverlegung des Motors erhalten.
Dieser Montreal stammt aus dem Jahr 1972 und wurde in Dezember in der beliebten Farbe Bertone Orange ausgeliefert. Das Auto verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Frankfurt und wurde schon mal von einem echten Enthusiasten restauriert, das Auto wurde z.B. in der Originalfarbe neu lackiert. Das
Das Auto sieht dementsprechend großartig aus, besonders in Kombination mit der schwarzen Polsterung und dem dunkelroten Teppich.
Die Karosserie befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Der Lack ist natürlich sehr schön und bei der Restaurierung wurde gut auf saubere Passungen der Karosserie geachtet. Wichtig, denn durch die helle Farbe fallen Ungleichheiten sofort auf. Andere Außenteile wie die Stoßstangen, die schwarzen Teile und die Räder sind alle in einem sehr guten Zustand. Die schön stilisierten Lamellen für die Scheinwerfer funktionieren selbstverständlich einwandfrei.
Auch das Interieur sieht sehr gepflegt aus. Die Sitze sind sehr schön und unbeschädigt, auch der Rest des Innenraums kann als sehr gepflegt bezeichnet werden. Der schöne Instrumenten sehen besonders aus, denn Tachometer und Drehzahlmesser sind in größeren Kreisen untergebracht, in denen auch andere Messgeräte zu finden sind.
Der Montreal hat einen 2.6 Liter V8-Motor mit einer Spica-Kraftstoffeinspritzung. Mit diesem Motor ist eine Höchstgeschwindigkeit von 220 Stundenkilometern erreichbar und der bekannte 0 auf 100 Sprint dauert nur 7, 1 Sekunden. Für die damalige Zeit seriöse Werte und dennoch keine Zahlen, für die man sich schämen muss.
Einen Montreal zu fahren ist ein wahres Vergnügen. Fahrwerk und Bremsen dieses Montreal sind mehr als in Ordnung und fühlen sich hervorragend an. Für Besitzer eines Alfa Romeo Bertone oder Giulia wird es eine Art Wiedererkennbarkeit, aber mittlerweile auch ein ganz anderes Erlebnis geben. Durch den großen und kräftigen Motor und die weiter nach hinten positionierten Sitze unterscheidet er sich zudem völlig von einem regulären Alfa Romeo der Baureihe 105, zu der auch dieser Montreal gehört. Das Fahren dieses Italieners ist eine Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Der Stadtverkehr ist in Ordnung, aber der Montreal möchte lieber darauf verzichten. Herrliche kurvenreiche Straßen, ob in Italien entlang des Comer Sees oder in den Niederlanden auf Deichstraßen: Das ist die Lieblingsumgebung vom Alfa Romeo Montreal. Übrigens fühlt sich der Montreal auch auf der Autobahn bestens zu Hause um dort überdurchschnittlich schnell Kilometer zurückzulegen.
Dieser Montreal wurde bis ins Detail gepflegt und bietet die Möglichkeit, eines von nur 3.925 Exemplaren zu erwerben. Das Auto wird mit sämtlichen Unterlagen geliefert, einschließlich der Korrespondenz zwischen dem Vorbesitzer und dem Alfa Romeo Archivo Storico über die Originalität dieses schönen, aber vor allem fantastisch fahrenden Alfa Romeo Montreal.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag