ALFA ROMEO Giulietta Spider

ALFA ROMEO Giulietta Spider

74.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
06/1963
Türen:
3
Kilometerstand:
66.634 km
Hubraum:
1.290 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
79 PS(58 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Alfa Romeo Giulietta 1300 Spider
Ciao, Ragazzi!
Es störe den Alfa-Fahrer nicht, dass die Giulietta Spider-Karosserie bei fotter Fahrt die typische spektakuläre Kurvenneigung aufweise, schreibt der Tester, ein gewisser Manfred Jantke, 1963 in auto, motor und sport.

Auch auf schlechter Fahrbahn braucht man das Tempo kaum zu verringern, begeistert sich Journalist Jantke, der später Porsche-Pressechef werden sollte. Kräftige Längslenker und ein neben dem Differentialgehäuse angreifendes Stabilisations-Dreieck verleihen der Alfa Romeo-Hinterachse eine spursichere Längs- und Seitenführung. Nur harte Bodenwellen bringen sie einmal zum seitlichen Wegstempeln, worauf der Fahrer jedoch kaum zu reagieren braucht, weil der Wagen ja nicht übersteuert, sondern sich im nächsten Moment wieder stabilisiert.

Kaum zu reagieren braucht, oha. Der Mann kann fahren, das stimmt. Absolut zutreffend ist aber auch seine Schilderung des Giulietta-Fahrverhaltens: prinzipiell maximale Sorgenfreiheit bei maximalem Fahrspaß. Agilität bringt allein schon der 1, 3-Liter-Vierzylinder mit doppelter Nockenwelle das typische Alfa-Knurren beherrscht auch der hier angebotene 1963er Spider.

Der Alfa, ein jugendlicher Verführer, einst einer der preisgünstigsten und kleinsten offenen Zweisitzer auf dem Markt, besticht noch heute mit seinem jugendlichen Charme. Und genau das befand Tester Jantke bereits vor über 55 Jahren: Er ist das richtige Auto für den jungen Mann mit Freundin. Manche behaupten, der Name Alfa Romeo besitze in weiblichen Ohren einen besonders guten Klang.

Ein guter Klang wohnt auch folgende Informationen zum angebotenen Spider inne: Deutsche H-Zulassung, frische Hauptuntersuchung, liebevolle Behandlung und Restaurierung, Oldtimer-Gutachten von 2019, welches Julchen einen Bestzustand attestiert. Alora, Ragazzi: Entra velocemente!

---

Unser Angebot umfasst eine einjährige Oldtimer-Garantie ohne Aufpreis.

Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.

Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt. Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Sie!

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

C.F. MIRBACH GmbH & Co. KG
Gutenbergstr. 11
85646 Anzing bei München
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG München
Handelsregisternr: HRB 199082
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE273142871
Vertretungsberechtigt: Mathias Leitner

Vertreten durch:

Schuttenbach Auto Verwaltungs-GmbH
Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alles anzeigen