ANDERE Andere Alvis TA21 Drop Head Coupé Recently fully restor

ANDERE Andere Alvis TA21 Drop Head Coupé Recently fully restor

59.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
05/1953
Türen:
3
Kilometerstand:
58.827 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Wir haben hier einen wunderschönen und komplett restaurierten/revidierten Alvis TA21 DHC. Das Fahrzeug wurde damals neu geliefert in den Niederlanden. Der Alvis TA21 Drophead Coup wurde bei Tickford gebaut und zwischen 1950 und 1953 wurden nur 302 Drophead Coups hergestellt, insgesamt wurden 1316 Alvis TA21 Exemplare gebaut, inkl. die Saloon Versionen. Nur wenige Exemplare existieren noch und gar nicht in einem Zustand wie dieses Exemplar.

Das Auto wurde in 1953 in den Niederlanden ausgeliefert, es wurde vor kurzem komplett Body-Off restauriert und revidiert. Dabei wurden zu gleicher Zeit einige Modifizierungen durchgeführt.

Wie zu erwarten war, sieht die Karosserie fantastisch aus. Der Lack in der Farbe Baby Blue wurde fachmännisch verarbeitet und sieht sehr gut aus. Die Karosserie wurde mit viel Auge fürs Detail restauriert, die Passungen sind sehr gut. Die Chromstoßstangen und Scheinwerfer befinden sich in einem sehr guten Zustand. Bei der Restaurierung wurde auch das Verdeck erneuert, es wurde auf einem Holzrahmen montiert. Normalerweise wird das Verdeck auf das Aluminium der Karosserie festgenagelt, aber hier hat man sich entschieden für einen Holzrahmen. Hieraus zeigt sich mit wieviel Fachmannschaft und Gefühl fürs Detail man gearbeitet hat. Die Räder wurden neulackiert und versehen von Vredestein Classic Reifen. Auch wurde die Vorderachse mit Scheibenbremsen versehen, welche von einem Alvis TD kommen, dazu wurde noch eine Servobremse montiert.

Das Interieur wurde komplett überholt, die Sitze bekamen verstellbare Rücklehnen und es wurden Sicherheitsgurte montiert. Auch wurden die Sitze neu aufgepolstert und neu bezogen. Das Auto bekam elektrische Fensterheber, die massive Lenkstange wurde ersetzt von einem teleskopischen Exemplar von einem Jaguar. Die Elektroanlage wird jetzt über ein Relais geschaltet, welche zusammen mit den Sicherungen unter dem Armaturenbrett montiert worden sind. Selbstverständlich funktionieren die Instrumente und Bedienelemente einwandfrei.

Die Technik wurde komplett revidiert. Der 3.0 Liter Sechszylinder Linienmotor ist kerngesund und leistet 110 PS und wird in diesem Fall kombiniert mit 5-Gang Getrag Schaltgetriebe. Der fünfte Gang funktioniert als Overdrive. Der Alvis bekam einen neuen Kühler mit Lüfter und eine extra Umlaufpumpe und eine Drehstromlichtmaschine. Der Motor bekommt Treibstoff über zwei Vergaser, welche auch komplett revidiert wurden. Die Bremsanlage und das Fahrgestell wurden komplett erneuert, das Auto hat damit ein herrliches Fahrverhalten und fühlt sich viel moderner an als das Baujahr 1953 vermuten lässt. Das 5-Gang Getriebe ermöglicht es problemlos und mit niedrigen Drehzahlen im modernen Verkehr mitzufahren.

Das Auto wird geliefert mit einer Werkstattanleitung und ein Stromdiagramm. Ein wunderschöner und seltener Alvis TA21 DHC, welche als Neufahrzeug in den Niederlanden geliefert worden ist. Ein komplett restauriertes und revidiertes Exemplar, eins der Besten auf dem Markt.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag