ANDERE Andere Alvis Silver Eagle Kompressor Bärenstark und 1A!

ANDERE Andere Alvis Silver Eagle Kompressor Bärenstark und 1A!

168.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1936
Kilometerstand:
23.973 km
Hubraum:
4.387 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
158 PS(116 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

4.3l

Kompressor

1A gearbeitet

Der Alvis Silver Eagle war eine PKW- Modellreihe, die Alvis zunächst von 1930 bis 1931 als Nachfolger des Modells 14/75 und sodann von 1934- 1936 fertigte.

Allen Fahrzeugen gemeinsam war der Sechszylinder-Reihenmotor mit hängenden Ventilen sowie die beiden Starrachsen, die an Längsblattfedern aufgehängt waren.
Alle Modelle waren als Tourenwagen, Roadster, Limousine oder als Cabriolet erhältlich.

Unser Wagen wurde am 31.07.1936 von einem Mr. Raymond Whitfield in England erstmalig zugelassen. Eine Kopie des Ersten Fahrzeugbriefs liegt uns vor.
Mr. Whitfield behielt den Alvis bis in die 70er Jahre!

In den letzten Jahren wurde der Wagen immer mehr zu einem Rennwagen für Vorkriegs-Veranstaltungen umgebaut.

Er erhielt eine neue Aluminium Karosserie von der Firma Comptons Coachbuilders, und einen bärenstarken 4.3l Motor aus dem Alvis 4.3 litre.

Der Motor wurde dann noch mit einem Kompressor versehen, welcher die Leistung nochmals deutlich anhob.

Insgesamt hat der Eigentümer laut eigener Aussage eine 6-Stellige Summe investiert, um den Wagen in den heutigen Zustand zu bringen.

Seine Wettbewerbsfähigkeit konnte er bereits bei diversen Oldtimer-Rallyes beweisen.
KM-Stand ist abgelesenem KM-Stand, tatsächlicher KM-Stand kann abweichen

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz

Hauptsitz:
Innstraße 43
83022 Rosenheim / Germany Bavaria 

Information nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Cargold Collection GmbH ist nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und auch nicht bereit.

Alles anzeigen