ASTON MARTIN Andere DB6 Factory left hand drive, Normalair factory A

ASTON MARTIN Andere DB6 Factory left hand drive, Normalair factory A

435.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grau
Erstzulassung:
01/1967
Türen:
3
Kilometerstand:
97.500 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Was für ein schönes Auto, oder? Dieser Aston Martin DB6 zeichnet sich durch seine schöne Farbkombination und den schönen Zustand aus. Das Auto wurde am 17. Februar 1967 in den USA neu geliefert und es wurde bereits vollständig restauriert, es handelt sich um ein Fahrzeug mit Matching Numbers. Dieses Exemplar wurde vom Erstbesitzer mit Geschmack zusammengestellt. Das Auto wurde nämlich ab Werk mit einer 3.73:1-Differenzialsperre, eine normale Klimaanlage, verchromten Speichenrädern und Sicherheitsgurten bestellt.

Der DB6 war der Nachfolger des Aston Martin DB5 und erhielt einen längeren Radstand. Der Hauptgrund für das Wachstum war, den Innenraum zu vergrößern. Dank der höheren Dachlinie, geänderten Heckscheiben und dem "Kamm-Heck" mit integriertem Spoiler am Heck war der DB6 vom DB5 leicht zu unterscheiden. Bemerkenswerterweise war der DB6 vor allem dank der modifizierten Front und Heck nur 5 Zentimeter länger als der DB5. Die Karosserie dieses Exemplars wurde nicht mehr vollständig von Carrozzeria Touring, sondern größtenteils von Aston Martin selbst hergestellt. Um das Gewicht des Autos gering zu halten, wurden jedoch weiterhin Aluminium Karosserieteile verwendet. Die Karosserie befindet sich in ausgezeichnetem Zustand, sie hat dünnes Blech und korrekten Passungen. Der Lack wurde bei der Restaurierung sehr gut verarbeitet und befindet sich noch immer in einem sehr guten Zustand. Auch die verchromten Speichenräder und Zierleisten sehen wunderschön aus und sind in sehr gutem Zustand.

Der Innenraum ist mit schönen roten Teppichen und rotem Leder bezogen. Die Smiths Instrumente befinden sich in gutem Zustand und funktionieren alle einwandfrei. Schön sieht auch das Dreispeichen-Holzlenkrad aus. Das Leder ist wunderbar geschmeidig und hat eine anfängliche schöne Patina, die das luxuriöse Erscheinungsbild dieses britischen Gran Tourer nur noch verstärkt. Denn Gran Touring ist dafür etwas, für das sich dieser Aston Martin DB6 hervorragend eignet. Dank des längeren Radstandes im Vergleich zum Vorgänger DB5 hat das Auto eine bessere Straßenlage. Das Kamm-Heck und andere Karosserieanpassungen sorgen für deutlich weniger Auftrieb bei hoher Geschwindigkeit und als i-Tüpfelchen hat man das wunderbar präzise schaltende ZF-Getriebe, um den 282 PS starken 4.0 Liter Reihensechser sportlich fahren zu können.

Dieses Auto zu fahren ist ein absolutes Vergnügen. Als Neuheit im Showroom war der DB6 bereits als perfektes Auto mit ausreichend Platz für vier Personen und Gepäck bekannt. Machen Sie keinen Fehler, das Auto hat immer noch ein sehr sportliches Fahrverhalten und es war in damaligen Zeiten ein absolutes Benchmark-Auto. Daran hat sich in den mehr als 50 Jahren wenig geändert, denn der Aston Martin DB6 bietet noch immer ein unglaubliches Fahrerlebnis, das moderne Autos einfach nicht übertreffen können.

Kurz gesagt, nicht nur ein schöner Aston Martin DB6 zum Sehen, sondern auch eine Freude zum Fahren. Das Auto wird inklusive einer Mappe mit Dokumentation geliefert. Dazu gehören eine Kopie des Original-Kaufbelegs, ein Ausdruck des DB6-Registers und eine Fotoserie. In Bezug auf einen DB5 vielleicht das momentane Schnäppchen im Land von Aston Martin.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 E

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag