ASTON MARTIN Andere DB2 /4 Mk3 superb original condition, matching n

ASTON MARTIN Andere DB2 /4 Mk3 superb original condition, matching n

335.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grau
Erstzulassung:
01/1958
Türen:
3
Kilometerstand:
11.615 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dieser Aston Martin DB2 war das erste Aston Martin-Modell, das in ernsthaften Stückzahlen produziert wurde. Wobei diese seriösen Zahlen mit einer Gesamtzahl von 411 Stück, davon nur 306 Coups, noch sehr relativ sind. Die Produktion lief nur von 1950 bis 1953. Dieses Exemplar wurde am 18. Juli 1958 neu an Portland Cement Manufacturers in London geliefert.

Der Aston Martin DB2 wird von einem 2, 6-Liter-Reihensechszylinder angetrieben, der von W.O. Bentley. Der Motor, kombiniert mit dem für die damalige Zeit hochmodernen Chassis, war der Grund dafür, dass Aston Martin 1950 seine Klasse in Le Mans gewann und auch den zweiten Platz belegte und 1951 Dritter wurde. In diesem Fall ist das Auto noch mit seinem Originalmotor ausgestattet, der kürzlich komplett überholt wurde. Es handelt sich also um eine nummerngleiche Kopie.

Dies ist ein sehr schönes Exemplar aus dem Jahr 1958. Das Auto wurde in der Vergangenheit restauriert und ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Der DB2 ist ein sehr ausgewogenes Design mit schönen Linien und guten Proportionen.

Die Karosserie ist in gutem Zustand mit schönem Blech. Die Karosserie steht auf einem guten Fahrgestell, das natürlich komplett rostfrei ist. Die Karosserie hat schönes Chrom und das Auto hat originale Speichenräder. Die kardinalgraue Lackierung ist ordentlich gepflegt und hat einen schönen Glanz. Der Wagen wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett neu lackiert und ist daher praktisch komplett frei von Gebrauchsspuren.

Das Innere des Autos ist eine Augenweide. Das Leder hat eine schöne Patina und die Sitze wurden kürzlich neu befüllt. Die Teppiche sind in gutem Zustand und passen überall gut. Das Armaturenbrett ist sehr schön. Die Holzarbeiten sind in sehr gutem Zustand und die Instrumente und Bedienelemente sind alle in sehr gutem Zustand und funktionieren wie sie sollten. Der Baldachin ist mit Filz bezogen, der ebenfalls in sehr gutem Zustand ist. Auch Teile wie das Lenkrad und der Schalthebel für das Getriebe sind komplett original und sehen wunderschön aus. Die Sitzposition ist sehr gut und auch größere Fahrer finden mühelos einen guten Platz, was sie bei Aston Martin schon früh bemerkt haben.

Der Motor und das Getriebe wurden vor kurzem überholt und sind in einem sehr guten Zustand. Der Motor läuft wunderbar und das Getriebe schaltet präzise. Darüber hinaus ist das Auto auch mit einem gut funktionierenden Overdrive ausgestattet. Das Differenzial ist selbstverständlich geräuschlos und Fahrwerk und Bremsen sind ihrer Aufgabe mehr als gewachsen. Der Motor ist mehr als stark genug, um den DB2 auch nach heutigen Maßstäben sanft zu beschleunigen. Der Motor klingt sehr gut und hat einen gut nutzbaren Mittenbereich. Es gibt wenig, was den typischen Sound eines fitten Six-in-Line übertrifft. Darüber hinaus hat dieser DB2/4 den zusätzlichen Vorteil, dass es sich um eine sogenannte Mark 3-Version handelt, die von Kennern als der am besten fahrende DB2/4 bezeichnet wird.

Der Aston Martin DB2 ist ein zeitlos schönes Modell und auch ein sehr wichtiges Auto in der Geschichte von Aston Martin. Dass das Auto auch noch Spaß macht, ist das i-Tüpfelchen. Kurz gesagt, ein wunderschöner Matching Numbers Aston Martin DB2 in ansprechender Farbgebung und in gutem optischen und technischen Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich vo

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag