AUDI quattro Ur  echte Fahrmaschine 110% Spass

AUDI quattro Ur echte Fahrmaschine 110% Spass

69.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
blau (metallic)
Erstzulassung:
07/1985
Kilometerstand:
240.550 km
Hubraum:
2.119 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
200 PS(147 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Zentralverriegelung
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Schiebedach
  • Sportsitze

Beschreibung

Wir müssen die Vorstellung unseres Audi Ur-Quattro leider mit einer Warnung beginnen:

Liebe Originalitäts-Fetischisten!

Ihr dürft gerne weiterlesen, aber Ihr müsst dabei ganz tapfer sein.
An unserem blauen Wunder wurde jede Menge verändert.
Wir betonen aber, dass der Ur-Quattro keine verbastelte Knallbüchse ist.

Videos des Wagens auf unserem Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/watch?vohwwc_EtMNI

https://www.youtube.com/watch?vxCqf2IKhRcA&t12s


Das flotte 1985er-Coup wurde mit Sinn, Verstand und Weitblick modifiziert und durch Wissen von heute technisch optimiert.
Einmal tief Luft holen und los gehts:

Ursprünglich wurde der Audi in Weiß ausgeliefert. Heute steht er in einem tollen Blau da, aus der Audi Farbpalette der 80er.
Die Lederausstattung unseres Sportlers wurde fachgerecht überarbeitet.

Der Quattro erhielt ein modifiziertes Fahrwerk mit anderen Federn und Stoßdämpfern. Der Wagen fährt sich nun straffer und direkter.

Die Bremsanlage wurde umfangreich überarbeitet und verbessert, so wurde zum Beispiel das ABS fachgerecht mit vielen raren und teuren Ersatzteilen überholt.

Der Ur-Quattro fährt auf 225/50/15 Bereifung auf 8x15 Felgen, diese Veränderung ist natürlich im Fahrzeugbrief eingetragen.



Die Motorisierung des blauen Sportlers ist ein Kapitel für sich.

Hier wurde hinsichtlich besserer Motorleistung vieles optimiert und überarbeitet - ohne Kosten und Mühen zu scheuen.

Es gilt dasselbe wie für die Karosserie - hier wurde nicht gebastelt, sondern zielführend aufgearbeitet.

Alle Kolben, Lagerschalen und Dichtungen sind erneuert worden.

Der Motor erhielt eine höhere Verdichtung und einen leistungsstärkeren Turbolader um das berühmte Turboloch welches Quattrofahrer kennen zu eliminieren.

Die gewünschte Leistung liegt nun konstant über den gesamten Drehzahlbereich an ab ca. 2100 U/min und bringt deutlich mehr Drehmoment.
Der originale Wasserkühler wurde überarbeitet und modifiziert.

Die Zündanlage wurde der höheren Verdichtung wegen überarbeitet und angepasst und mit Klopfregelung versehen.

Dasselbe gilt für den Motorkabelbaum und das digitale Kombiinstrument im Armaturenbrett - alles ist sinnvoll und sachgerecht von Spezialisten angepasst worden.

Auch die K-Jetronic wurde aufwendig und fachgerecht den Veränderungen am Motor angepasst.

Die Auspuffanlage ist original von Eberspächer, das Flammrohr allerdings wurde so isoliert, dass es nicht zu Hitzeschäden im Motorraum kommen kann.

Der extrem seltene 90 Liter-Tank ist in sehr gutem Zustand. Der Tankgeber wurde komplett überholt.

Zu guter Letzt wurde die Klimaanlage so umgebaut, dass sie extrem leistungsstark reagiert, aber dem Motor kaum Leistung nimmt.

Sämtliche Umbauten und Verbesserungen sind dokumentiert und können selbstverständlich eingesehen werden.

Auch soll nicht verschwiegen werden, dass der blaue Renner in seinen 37 Jahren schon einmal ein Schweißgerät kennen gelernt hat um ihm ins nächste Jahrtausend zu helfen. Die Karosseriearbeiten wurden fachgerecht erledigt und per Fotos dokumentiert.


Fassen wir also zusammen:

Dieser Audi Ur-Quattro ist kein steriles Museumsstück. Durch die vielen sinnvollen Modifikationen ist er lebendig geworden. Seine Faszination entfaltet sich beim Fahren und lässt einen Audi-Enthusiasten nicht mehr so schnell los. Wenn auch Sie sich diesem Zusammenspiel von Technik und Emotionen nicht entziehen lassen wollen, dann rufen Sie uns an!

Bei Fragen zum Audi können Sie uns gerne kontaktieren.
Ein persönliches Gespräch ist aus unserer Erfahrung durch nichts zu ersetzen, deshalb am besten per Telefon :-)


Verkauf im Kundenauftrag!
Besichtigung nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung!

Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp u. Datenübermittlungsfehler / Änderungen / Eingabefehler.Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Ausstattungsmerkmale vor dem Kauf direkt am Fahrzeug. Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

KULTGARAGE
Rähnwischredder 11b
22885 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 232832202
Vertretungsberechtigt: Ronald Kaupp