AUDI S2 Typ 89  Quattro mit 3B Motor 2.Hd

AUDI S2 Typ 89 Quattro mit 3B Motor 2.Hd

38.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
12/1991
Türen:
3
Kilometerstand:
128.720 km
Hubraum:
2.226 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
220 PS(162 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Wegfahrsperre
  • Servolenkung
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaanlage
  • Fensterheber elektrisch
  • Sportsitze

Beschreibung

In den späten 80er Jahren erörterte die AutoBild in einer ihrer Ausgaben die psychologische Bedeutung von Lackfarben.
Ein gelbes Fahrzeug sollte bedeuten: "Hoppla! Hier komme ich!".

Für unser Audi Coupe S2 Quattro in der Werksfarbe "Ginstergelb" sollte das eher heißen: "Hoppla! Alles richtig gemacht!".
Das Audi Coupe steht nämlich auch jetzt noch sehr gut da und bestätigt unsere These, dass die Autos der 90er Jahre die besten jemals gebauten sind.

Rost ist bei den meisten Fahrzeugen kein Thema mehr (schon gar nicht beim Audi) und die Technik erliegt keinem sinnlosen Elektronik-Overkill.

Der sonnige Zweitürer wurde am 24.12.1991 im Süden Frankreichs erstmals zugelassen.

Sein Erstbesitzer hielt dem Wagen dem 18 Jahre lang liebevoll die Treue, bis der Audi dann nach Deutschland in nicht weniger liebevolle Hände kam.

Der Audi teilt sich mit dem so genannten "Ur-Quattro" den 3B Motor mit 220 PS

5-Gang Schaltgetriebe

Die Laufleistung des Allradlers beträgt aktuell abgelesene 128 720 km, welche durch vorhandene TÜV-Berichte untermauert werden

Eine Briefkopie der Prefecture Haute-Alpes sowie "SecuriTest"-Unterlagen (frz. TÜV) des 1. Eigentümers sind vorhanden.

Der Wagen wurde 2019 stillgelegt, um ihn penibel und fachmännisch zu überholen.

Motor komplett neu abgedichtet, inklusive aller Simmeringe.

Der Zylinderkopf und die Ventilschaftdichtungen wurden erneuert.

Der Luftmassenmesser sowie sämtliche Ansaugschläuche sind durch neue ersetzt worden.

Die Bremsen vorne wurden komplett erneuert; hinten wurden sie revidiert und teilerneuert (Beläge und Sättel).

Die Kupplung, Bremsschläuche, Zahnriemen und Auspuffanlage (Fox) wurden sind ebenfalls erneuert worden.

Sämtliche Betriebsflüssigkeiten sind getauscht.



Der Kauf eines fast 30 Jahre alten Autos will immer wohlüberlegt sein. Für diesen Audi und seinen nächsten Besitzer sollte aber wohl gelten: "Alles richtig gemacht".

Wenn Sie Interesse haben und alles richtig machen wollen - rufen Sie uns an!



Bei Fragen zum Fahrzeug können Sie uns gerne kontaktieren.
Ein persönliches Gespräch ist aus unserer Erfahrung durch nichts zu ersetzen.

Meist finden sie noch weitere Bilder oder ein Video zum Fahrzeug auf unserem Youtube Kanal Kultgarage oder auf unserer Webseite Kultgarage.de


Verkauf im Kundenauftrag!
Besichtigung nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung!

Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp u. Datenübermittlungsfehler / Änderungen / Eingabefehler.Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Ausstattungsmerkmale vor dem Kauf direkt am Fahrzeug. Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

KULTGARAGE
Rähnwischredder 11b
22885 Hamburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 232832202
Vertretungsberechtigt: Ronald Kaupp