AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK II, sehr guter, restaurierter BJ7

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK II, sehr guter, restaurierter BJ7

52.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1963
Türen:
3
Kilometerstand:
5.300 km
Hubraum:
2.912 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
132 PS(97 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Sportfahrwerk
  • Sportsitze

Beschreibung

Der Austin Healey ist mit Sicherheit einer der aufregendsten Roadster der frühen sechziger Jahre. Dieser von uns angebotene BJ7 befindet sich in außergewöhnlichem Zustand und wurde vom letzten Besitzer seit 1997 liebevoll gepflegt und erhalten.
Zuvor wurde der Wagen vom Vorhalter 1993 aus den USA importiert und erst einmal umfangreich technisch und optisch überholt. So wurde laut Aussagen des Vorbesitzers der Motor und das Getriebe inkl. Overdrive überholt, der Kraftstofftank erneuert, die komplette Bremsanlage überholt, neue Stoßdämpfer und eine komplett neue Auspuffanlage montiert. Dann bekam der Wagen noch optisch schöne, neue Speichenräder montiert.Zum guten Schluss wurden die Sitze neu bezogen und ein neues Verdeck montiert.
Bis 2016 wurde der Healey dann bei entsprechend guten Wetterbedingungen gefahren und regelmäßig gewartet. Dann beschloss der Eigentümer, den nun etwas in die Jahre gekommenen Lack erneuern zu lassen und in diesem Zuge die insgesamt gesunde Karosserie soweit nötig restaurieren zu lassen. Nach Fertigstellung der Lackierung in der ursprünglichen Farbkombination wurden noch neue Teppiche in Maßanfertigung montiert sowie zahlreiche Verschleißteile ersetzt und der Motor mit Getriebe abgedichtet. Alles in allem hat dies über 20.000, - Euro gekostet. Seitdem sind nur noch etwas mehr als 200 KM dazugekommen und da der Besitzer auch unserer Meinung ist, dass dieser herrliche Sportwagen gefahren werden sollte, er aber aus Altersgründen nicht mehr das Bedürfnis dazu hat, soll der Healey nun verkauft werden.

Ausstattung:• Speichenräder
• Holzschalthebel
• Overdrive
• Stoffverdeck
• Gepäckträger
• Edelstahl-Sportauspuffanlage
• Notsitze hinten
• etc.
Der Wagen funktioniert in allen Bereichen Klasse und bereitet Fahrfreude pur. Einzig die Synchronisation des 3.Ganges schwächelt etwas. Mit etwas Feingefühl im linken Fuß und in der rechten Hand ist dies aber händelbar, ansonsten kann dies der neue Besitzer je nach Anspruch auch instand setzen lassen. Den Preis haben wir dafür so wie er geht und steht sehr fair angesetzt.
Eine Classic Data Bewertung von 06/2020 liegt vor. Hier ermittelte der Sachverständige einen Wiederbeschaffungswert von Euro 79.500, - mit Zustand 2+. Dies sehen Sie jedoch bitte nicht als zugesicherte Eigenschaft von uns.
Ein Ordner mit zahlreichen Rechnungen und einer Fotodokumentation der Lackierarbeiten liegt uns ebenfalls vor.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag Inzahlungnahme evtl. möglich.
Laufleistung Tacho 5-stellig abgelesen.
Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 50 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann