AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK2 Prepared for rally's, very well maintai

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK2 Prepared for rally's, very well maintai

78.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grau
Erstzulassung:
02/1962
Türen:
3
Kilometerstand:
23.451 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Bei manchen Autos scheint die Geschichte manchmal sogar noch lustiger zu sein als das Auto selbst. Das ist natürlich nicht der Fall, aber es setzt oft den Maßstab für die Dokumentation eines Autos und das ist bei diesem Auto auch der der Fall. Es handelt sich nämlich um einen wunderschönen Austin Healey 3000 Mk2, der für die Teilnahme an Oldtimer-Rallyes wie der Tulpenrallye präpariert wurde.

Die Erstauslieferung des Autos in 1962 fand statt in den USA und in 2001 kam der Healey in die Niederlande. Vor dem Kauf wurde das Auto zusammen mit Austin Healey-Spezialist Michiel Capelle einer ausführlichen Kaufprüfung unterzogen. Nach der Genehmigung von dem Spezialisten wurde das Auto gekauft und danach wurde sofort mit einer rigorosen Restaurierung begonnen. Wie üblich wurde die Restaurierung mit einem klaren Ziel vor Augen durchgeführt. Das Ziel war einfach: einen supersoliden Austin Healey 3000 Mk2 zu bauen, der sich perfekt für die Teilnahme an mehrtägigen Rallyes eignet. Dieses Ziel ist aus unserer Sicht mehr als erreicht worden. Der Healey war beim Kauf rot, wurde aber jetzt in seiner ursprünglichen silbernen Farbe neu lackiert. In Capelle angekommen, gab es keine Sekunde Wartezeit und wurde das Auto, wie gesagt sofort, bis ins kleinsten Detail zerlegt.

Bei der Karosserie und dem Chassis wurde die komplette Lachschicht entfernt und wo nötig wurden Reparaturen durchgeführt, danach wurden beide komplett neu lackiert. Obwohl die Arbeiten vor einigen Jahren durchgeführt wurden, sieht das Auto noch immer wunderschön aus. Der Healey wurde nach der Restaurierung immer ordentlich gewartet und gepflegt. Die Karosserie weist selbstverständlich leichte Gebrauchsspuren auf, die der Historie und dem Zustand des Autos entsprechen, Sie hat allerdings dünnes Blech und gute Passungen und auch das werkseitig montierte Hardtop passt perfekt und sieht toll aus. Für die Tage, an denen es sehr heiß ist, kann eine Luke auf der Rückseite geöffnet werden, um warme Luft abzuleiten. Das Auto hat die schöne Minilite-Räder mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum zeichnet sich durch Einfachheit und Effektivität aus. Das Innere des Austin Healey ist mit wunderschönen blauen Teppichen und blauem Leder auf den Sitzen ausgestattet. Sowohl das Leder als auch die Teppiche befinden sich in einem gepflegten Zustand mit einigen leichten Gebrauchsspuren. Der Überrollkäfig wurde in Wagenfarbe mitlackiert. Das Armaturenbrett ist mit einem schönen klassischen Tripmaster ausgestattet, die Instrumente und Bedienelemente befinden sich in einem schönen und gepflegten Zustand.

Die Technik dieses Austin Healey 3000 Mk2 wurde seit der Restaurierung von Michiel Capelle ständig gepflegt, das Auto fährt dementsprechend wunderbar und ist kerngesund. Dieser Austin Healey bekam in den letzten zwei Jahrzehnten alles, was er brauchte. Dies ist dann auch kein müdes Rallyeauto, sondern ein top gepflegter und sehr starker Austin Healey. Der Motor läuft wunderschön und ist sehr kraftvoll. Das Getriebe

lässt sich präzise bedienen und überträgt die Antriebskräfte über ein Sperrdifferenzial gleichmäßig auf die Hinterräder.

Das Auto wird mit einem ausführlichen Fotobericht über den Kauf und die Restaurierung geliefert und dazu gibt es noch eine Dokumentation über den Rest der Existenz des Autos. Kurzum, ein wunderschöner Austin Healey 3000 Mk2, der bereit steht für Rallyes wie die Tulpenrallye und nichts weiteres braucht als einen gutmütigen Fahrer und gelegentlich einen vollen Tank.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhe

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag