AUSTIN HEALEY Andere 3000 MKII Fully restored and revised, stunning c

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MKII Fully restored and revised, stunning c

64.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Erstzulassung:
03/1970
Türen:
3
Kilometerstand:
55.633 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist ein sehr schöner Austin Healey 3000 Mk2, der 1963 in den Niederlanden neu geliefert wurde. Damals war es ein Cabriolet, das für seine fast limousinenartigen Fahreigenschaften gelobt wurde. Das Auto war nicht nur sehr komfortabel, sondern auch noch sehr sportlich. Der Austin Healey 3000 war ein Maßstab für alle anderen Sportwagen der damaligen Zeit. Davon profitiert man heute noch, denn der Austin Healey 3000 Mk2 ist immer noch ein äußerst angenehm zu fahrendes Auto. In diesem Fall ist es ein sehr schönes Beispiel. Das Auto wurde in der Vergangenheit komplett restauriert und überholt.

Sowohl die Karosserie als auch das Fahrgestell sind in sehr gutem Zustand. Das Blech ist schön fest und die Passungen sind korrekt. Das Chassis ist selbstverständlich komplett rostfrei. Der Lack wurde damals komplett im Originalfarbton mit 2-Komponenten-Lack neu lackiert. Der Lack sieht wunderschön aus und ist praktisch völlig frei von Gebrauchsspuren. Das Cabrioverdeck ist einfach zu bedienen und passt überall gut. Das Verdeck ist aus schwarzem Vinyl. Auch die verchromten und polierten Edelstahlteile sehen schön aus und sind in gutem Zustand. Das Auto ist mit schönen 72-Speichen-Felgen ausgestattet, die verchromt sind und mit guten Vredestein-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet sind. Darüber hinaus ist das Auto mit einem Lucas-Fernscheinwerfer und einem Lucas-Breitstrahlscheinwerfer ausgestattet.

Das Innere des Autos wurde während der Restaurierung komplett neu bezogen und sieht immer noch wunderschön aus. Der Innenraum ist mit schwarzen Teppichen und schwarzen Skai-Polstern ausgestattet. Das Armaturenbrett sieht toll aus und alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren so, wie sie sollten. Um an Ort und Stelle zu bleiben, ist die Innenseite mit einem 4-Punkt-Gurt von Sabelt ausgestattet. Außerdem das schöne dreispeichige Mota Lita-Lenkrad und der schöne Aluminium-Schaltknauf.

Die Technik wurde komplett überholt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Motor wurde komplett überholt sowie die SU-Vergaser. Der Motorraum sieht auch schön aus. Der Motor ist mit einer BDT-Zündung und einem elektrischen Kühlgebläse ausgestattet. Der Motor läuft nicht nur wunderbar, sondern klingt dank der Edelstahl-Sidepipes auch fantastisch. Auch das Getriebe wurde komplett überholt und mit Overdrive ausgestattet, sodass auch Langstrecken kein Problem darstellen. Die Lenkung ist absolut spielfrei, die Dämpfer funktionieren einwandfrei und die Bremsen sind für ihre Aufgabe mehr als in Ordnung.

Kurz gesagt, ein wunderschöner Austin Healey 3000 Mk2 in einer wunderschönen Farbgebung und in perfektem technischen Zustand. Ein Auto, um mehrtägige Touren zu unternehmen oder zwischendurch eine Runde auf den Lieblingsstraßen zu schicken. Fahrspaß im schlüsselfertigen Austin Healey 3000 Mk2.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
<strong

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag