AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK3 BJ8 Matching numbers, fully restored an

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK3 BJ8 Matching numbers, fully restored an

89.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
06/1964
Türen:
3
Kilometerstand:
8.304 km
Hubraum:
2.912 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
155 PS(114 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Experten zufolge ist das Austin Healey 3000 Mk3 BJ8 Sportcabrio das beste Austin Healey, das jemals gebaut wurde. Es ist Peak "Big Healey". Das Auto wurde in der Vergangenheit komplett restauriert und überholt und ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Das Auto ist sehr schön dokumentiert, darunter ein originales Handbuch, umfangreiche Fotoserien der Restaurierung und verschiedene Berichte. Es gibt auch eine Kopie eines Heritage-Zertifikats, aus der hervorgeht, dass es sich um eine nummerngleiche Kopie handelt. Das Auto hat ein sehr schönes Farbschema, bestehend aus einer grünen Karosserie und einem schwarzen Cabrioverdeck. Der BJ8 ist der mit Abstand beliebteste Healey und wenn wir hinter dem Steuer Platz nehmen, wird schnell klar, warum das so ist. Der Motor wurde bereits komplett überholt und der Zustand dieses Exemplars kann nur als sehr gut bezeichnet werden.

Die Karosserie des Healey wurde damals sehr gut restauriert. Das Auto steht auf einem steinharten Rahmen, der bei der Restaurierung komplett neu lackiert wurde. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind sehr gut. Die Stoßstangen wurden damals neu verchromt und sind noch in sehr gutem Zustand. Das Verdeck wurde seinerzeit ebenfalls erneuert und ist in einem sehr guten Zustand. Die Haube passt überall gut und ist einfach zu bedienen. Das Auto steht auf schönen Speichenrädern, die neu verchromt und mit guten Vredestein-Reifen in den richtigen Größen ausgestattet wurden. Der Lack wurde bei der Restaurierung sehr gut aufgesprüht und ist noch in einem gepflegten Zustand. Der Lack hat einige sehr leichte Gebrauchsspuren, hat aber ansonsten einen schönen Glanz. Für die besonders schönen Tage können Sie das Verdeck ordentlich mit der vorhandenen Persenning abdecken. Die zusätzlichen Lampen an der Vorderseite des Autos sind ebenfalls in gutem Zustand und funktionieren wie sie sollten.

Der Innenraum wurde seinerzeit mit viel Sinn für Originalität und unter Verwendung schöner Materialien komplett neu bezogen. Das Holz auf dem Armaturenbrett wurde komplett neu lackiert und sieht sehr gut aus. Die Smith-Instrumente sind alle komplett original und funktionieren wie sie sollen. Die Sitze wurden dann mit schwarzem Leder neu bezogen, das immer noch sehr geschmeidig und in gutem Zustand ist. Darüber hinaus ist das Auto mit neuen Teppichen ausgestattet, die ebenfalls in gutem Zustand sind und überall gut passen. Der Austin Healey hat auch ein wunderschönes originales Lenkrad und einen Overdrive. Die Türverkleidungen wurden damals auch neu bezogen und sehen auch gut aus.

Der Motor und das Getriebe sind in einem sehr guten Zustand und wurden bei der Restaurierung komplett überholt und funktionieren hervorragend. Der Overdrive ist einfach zu bedienen und trägt dazu bei, dass der Healey auch für größere Distanzen genutzt werden kann. Der 2, 9-Liter-Reihensechszylinder leistet 150 PS und ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Die Kombination aus dem relativ geringen Fahrzeuggewicht und der hohen Leistung, gepaart mit dem großen Hubraum, macht es zum Vergnügen, mit dem Austin Healey unterwegs zu sein. Wenn wir diesen Austin Healey 3000 Mk3 fahren, wird schon nach wenigen Kilometern klar, warum sich die Enthusiasten der Marke diesen Typ gerne anschauen. Der Motor ist mehr als ausreichend stark, das Getriebe schaltet präzise und nicht zu schwergängig, die Bremsen sind ihrer Aufgabe gewachsen und das Fahrwerk sorgt für eine souveräne Straßenlage. Kurz gesagt, auch nach fast 60 Jahren ist es immer noch eine Freude, in einen Austin Healey dieses Typs zu steigen.

Kurz gesagt, ein wunderschön dokumentierter und überholter Austin Healey 3000 Mk3 von 1964 mit einer schönen Farbkombination und einem Matching Numbers-Motor.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können S

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag