AUSTIN HEALEY Andere 3000 MKIII Very good condition, lovely colour co

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MKIII Very good condition, lovely colour co

79.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
blau
Erstzulassung:
06/1965
Türen:
3
Kilometerstand:
28.984 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist ein wunderschöner Austin Healey 3000 BJ8 MkIII von 1965. Ein echter, reinrassiger Big Healey. Das Auto wurde in der Vergangenheit Nut & Bolt restauriert und technisch überholt und ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Das Auto hat eine schöne Farbgebung und dank der guten Wartung in den letzten Jahren ist es auch ein Vergnügen, es zu fahren.

Die Karosserie sieht ordentlich gepflegt aus. Das Blech ist schön dünn und die Passungen sind korrekt. Das Auto wurde während der Restaurierung komplett auf das blanke Metall reduziert, sowohl der Rahmen als auch die Karosserie wurden vollständig so weit reduziert, dass keine Farbe mehr darauf war. Der Rahmen wurde neu lackiert und die Karosserie wurde in dieser wunderschönen zweifarbigen Lackierung neu lackiert. Die Chromarbeiten wurden komplett erneuert und die Räder wurden in dieser grauen Farbe neu gepulvert. Das Auto sieht immer noch sehr schön aus und es ist eine Freude, es anzusehen. Das Cabrioverdeck ist in einem guten gebrauchten Zustand mit nur ganz leichten Gebrauchsspuren. Die Haube ist einfach zu bedienen und passt überall gut hin. Natürlich gibt es auch eine Persenning für die Tage, an denen das Verdeck unten bleiben kann.

Der Innenraum wurde seinerzeit komplett neu bezogen mit wunderschönem dunkelblauem Leder und dunkelblauen Teppichen. Die Sitze wurden neu gefüllt und sind bequem. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle wie sie sollen und sehen auch noch schön aus. Sowohl die Polsterung der Sitze als auch die Teppiche sind in gutem Zustand und werden ordentlich gepflegt. Das Lenkrad und der Schaltknauf sind komplett original und sehen ordentlich gepflegt aus.

Die Technik wurde bei der Restaurierung komplett überarbeitet. Der Motor leistet 150 PS. Der 2, 9-Liter-Reihensechszylinder ist mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Die Technik wurde in den letzten Jahren von einem Fachmann sehr gut gewartet und das Auto fährt sehr gut. Die Bremsen sind gut dosierbar, das Fahrwerk vermittelt viel Vertrauen und ist gut gefedert und gedämpft und schließlich ist die Lenkung wunderbar präzise. Es ist nicht so überraschend, dass Austin Healeys in der Vergangenheit viel gefahren wurden. Dieser schöne Sechs-Reihen-Motor macht das Auto zu einer wunderbar schnellen Waffe, um Kurven anzugreifen.

Die Restaurierung wurde seinerzeit durch einen umfangreichen Fotobericht, der dem Auto beiliegt, wunderbar dokumentiert. Darüber hinaus liegen auch Rechnungen für die von 2008 bis 2021 durchgeführte Wartung vor. Kurz gesagt, ein wunderschöner Austin Healey 3000 BJ8 Mk3 in einer sehr ansprechenden Farbgebung und in einem guten optischen und technischen Zustand.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Tax

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag