AUSTIN HEALEY Andere 3000 MkII TOP quality example, Extensive restora

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MkII TOP quality example, Extensive restora

79.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
02/1963
Türen:
3
Kilometerstand:
43.783 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Das Austin-Healey-Abenteuer beginnt mit dem 100, der vollständig als 100-4 BN-1 bezeichnet wird. Zugegeben, ein wenig sexy Name, aber das Auto macht alles wett. Das Design stammt von Gerry Coker und wird immer noch als eines der erfolgreichsten Designs auf dem Markt geschätzt. Nach einigen Vierzylinderversionen kam 1956 der erste Sechszylinder auf den Markt, 2, 6 Liter groß und aus dem Austin Westminster stammend. Nach zwei Jahren ist es soweit, der Big Healey taucht auf, der schwere Junge. Ein 2, 9-Liter-Sechszylinder der BMC C-Serie, der eine große Anzahl von Enthusiasten hat. Das, was wir hier anbieten, ist eines von außergewöhnlicher Qualität.

Um mit einigen wichtigen Errungenschaften des Autos zu beginnen: Dieser Healey ist seit zwanzig Jahren im Besitz desselben Besitzers, das Auto wird mit einem Heritage Trust-Zertifikat geliefert und ist nummerngleich und außergewöhnlich gut restauriert. Okay, zurück zur Geschichte, wo all diese Dinge noch diskutiert werden.

Der 3000 Mk2 BJ7, den Sie hier sehen, stammt aus dem Jahr 1962 und ist ein Cabriolet 2+2. Dass Cabrio bedeutet, dass es sich um die Luxusvariante handelt, die unter anderem mit einer runden Windschutzscheibe und hochklappbaren Seitenfenstern ausgestattet ist. Auch das Verdeck lässt sich schneller und einfacher bedienen. Eine sehr komplette Version mit dem glatten 2, 9-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor unter der Haube. Dieser Big Healey begann sein Leben, wie viele andere auch, in Amerika, genauer gesagt in Florida. 1990 wurde das Auto nach England exportiert und im Jahr 2000 sah der Healey zum ersten Mal holländischen Boden. 2002 nahm der letzte Besitzer den 3000 in Besitz und trennte sich zwanzig Jahre lang nicht davon.
Der Besitzer hat das Auto komplett und sehr professionell restaurieren lassen. Geld spielte keine Rolle und das gilt auch für alle Wartungsarbeiten, die seitdem angefallen sind. Das Blech ist wirklich schön, mit schöner Lackierung und schönen Verkleidungsbeschlägen. Der Healey sieht extrem schön aus und ist es auch: Rost oder Beschädigungen fallen durch sein Fehlen auf. Aber total. Das Chassis ist ebenfalls in Top-Zustand, mit einer Verstärkung am U-Träger hinter dem Getriebe für mehr Steifigkeit.
Der Innenraum passt vollständig zum Rest des Autos. Pure Schönheit, die die Uhr schlägt. Ein schönes Armaturenbrett mit schönen Instrumenten von Smiths, schöne Schalensitze mit makelloser Polsterung und Sitze hinten, die der gleichen Beschreibung entsprechen. Der Teppich und die Bedienelemente sind ebenfalls wie neu und wir vergessen fast das Cabrioverdeck: Es ist in demselben hervorragenden Zustand.
Der Stapel an (sehr gut aufgeschlüsselten) Rechnungen mit dem Auto ist riesig. Seit 2002 sind fast 70.000 EUR an Rechnungen mit dem Auto gekommen. Der jetzige Besitzer ließ das Auto jedes Jahr komplett durchchecken und bei Bedarf von einem Fachmann reparieren und warten. Seit der kompletten Überholung im Jahr 2009 hat das Auto ungefähr 25.000 Meilen gefahren.

Der Healey fährt sich mehr als toll. Es wird Sie nach der Lektüre des obigen Textes nicht überraschen, aber der englische Roadster fühlt sich an, als hätte er gerade die Fabrik verlassen. Der Dreiliter-Sechszylinder ist extrem laufruhig, auch dank einer Reihe von Modifikationen, die für noch mehr Fahrspaß sorgen: K&N-Luftfilter, Sportauspuff, Performance-Saugrohr und 123-Zündung. Der Motor wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und das ergibt eine wunderbar flache Drehmomentkurve: Zwischen 2.100 und 4.200 Umdrehungen pro Minute steht ein Drehmoment von mehr als 230 Nm zur Verfügung.

Wir können sagen, dass dies ein Austin-Healey 3000 ist, den wir nicht oft sehen. Restauriert, matching numbers (inklusive Zertifikat), jede Menge Rechnungen und ein Besitzer, der zwanzig Jahre lang Freude an seinem Healey hat und ihn so pflegt, dass ihn so mancher Partner beneiden würde. Jetzt, wo die ganze Arbeit erledigt ist, gibt es für Ihren Partner keinen Grund mehr, neidisch zu sein, höchstens sind Sie etwas öfter in Ihrer Garage anzutreffen, um ein Putztuch zur Hand zu nehmen.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag