AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK I, Le Mans Trim, FIVA-Pass

AUSTIN HEALEY Andere 3000 MK I, Le Mans Trim, FIVA-Pass

78.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
07/1959
Kilometerstand:
34.500 km
Hubraum:
2.912 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
131 PS(96 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Außergewöhnlich schöner und originalgetreuer Sammlerzustand.

Overdrive-Getriebe

Speichenräder

Persenning

Tasche für Steckscheiben

Edelstahlauspuff

Heizung

Zusatzscheinwerfer

Scheibenbremsen vorne

Dunkelgrünes Verdeck

Drivers Handbook

Breitere Reifen (185/70 R15 statt 165)

1998 komplett restauriert

Eines der frühesten BN7-Modelle und hat daher noch die beim BN6 verwendeten Steckscheiben.

Zur besseren Krafstoffversorgung wurde eine zusätzliche elektrische (reversible) Kraftstoffpumpe zugerüstet.

Im Zuge einer Motorüberholung im Jahre 2010 bei 20.739 km erhielt der Austin Healey einen Zylinderkopf von Denis Welch nebst scharfer Nockenwelle.

Seinerzeit wurde auch die Bremsanlage wurde überholt und die hinteren Stoßdämpfer erneuert.

Darüber hinaus wurde eine HD8-Vergaseranlage eingebaut.

Die Schwungscheibe wurde gewichtsreduziert und die Kupplung erneuert.

Letzter Service mit Motorölwechsel im August 2021 durchgeführt

Fahrzeug ist im Le Mans Trim mit Sidepipes ausgerüstet.

1994 kam der Austin Healey aus den USA nach Deutschland. Seit 1999 ist er Bestandteil einer hochwertigen Fahrzeugsammlung.

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. KM-Stand abgelesen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.



















--

Exceptionally beautiful and true to original collectors condition.

Overdrive gearbox

Spoked wheels

tarpaulin

Bag for plug-in side windows

Stainless steel exhaust

Heater

Auxiliary headlights

Front disc brakes

Dark green soft top

Drivers Handbook

Wider tyres (185/70 R15 instead of 165)

Completely restored in 1998.

One of the earliest BN7 models and therefore still has the plug-in windows used on the BN6.

For better fuel supply an additional electric (reversible) fuel pump was added.

In the course of an engine overhaul in 2010 at 20.739 km the Austin Healey received a cylinder head by Denis Welch together with a sharp camshaft.

The brake system was also overhauled and the rear shock absorbers were replaced.

In addition, an HD8 carburettor system was fitted. The original carburettors are still present.

The flywheel was reduced in weight and the clutch was renewed.

Last service with engine oil change carried out in August 2021.

Vehicle is equipped in "Le Mans Trim" with sidepipes.

In 1994 the Austin Healey came from the USA to Germany. Since 1999 it has been part of a high-quality vehicle collection.


The given details are descriptions without obligations. Mileage read off. They do not represent warranted qualities. The vendor isnt liable for errors, input data errors, and data transfer errors.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Cargold - Beuerberg Collection
Innstraße 43
83022 Rosenheim
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Traunstein
Handelsregisternr: HRB 23345
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 23 59 13 400
Vertretungsberechtigt: Stefan C. Luftschitz

Hauptsitz:
Innstraße 43
83022 Rosenheim / Germany Bavaria 

Information nach Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Die Cargold Collection GmbH ist nicht zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und auch nicht bereit.

Alles anzeigen