Bentley Sonstige VI. Karl von Belgien

Bentley Sonstige VI. Karl von Belgien

145.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
gelb
Erstzulassung:
04/1949
Türen:
2
Kilometerstand:
75.000 km
Hubraum:
4.500 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu
  • Radio

Beschreibung

Das ist die wohl einmalige Gelegenheit, ein echtes königliches Fahrzeug aus dem Erstbesitz von Prinz Karl von Belgien, vollständiger Name Charles Thodore Henri Antoine Meinrad(10.Oktober 1903 in Brüssel + 1. Juni 1983 in Ostende) aus dem Haus Sachsen Coburg und Gotha, der zweite Sohn den belgischen Königs Albert I. und von 1944-1950 Prinzregent der Belgier. Als dieser König noch ein junger Mann war, fuhr er bereits dieses Bentley Sport Cabriolet und adelte damit ein weiteres mal die weltbekannte britische Automarke Bentley mit diesem für ihn einmalig angefertigten Bentley MK VI mit- man glaubt es kaum- automatischen Cabriolet-Stoff-Verdeck. Viele Jahre später gelangte dieses herrliche und einmalige Luxus Cabriolet in die Hände eines ebenfalls adeligen Autoliebhabers, der das Fahrzeug komplett und kompromisslos restaurieren liess.
Bis heute ist dieser Bentley in einem fantastischen technisch und optisch perfekten Gesamtzustand mit einem Hauch von edelster Patina. Die Historie ist in zwei dicken Aktenordnern dokumentiert und die Restaurierung komplett fotografisch dargestellt worden.
Dieser Bentley ist die Krönung einer Automobilsammlung oder der Beginn einer solchen.


WENN NOCH WEITERE FAHRZEUGE DIESER ART INTERESSANT SEIN SOLLTEN BITTE EINFACH FANTASTISCHE FAHRZEUGE GOOGLEN. WIR SIND SOFORT DER ERSTE EINTRAG !

Telefonischer Kontakt wird sofortbearbeitet. E-mails dauern etwas länger.(Bitte eigene Telefonnummer angeben)

Verkauf im Kundenauftrag !Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich