BENTLEY Turbo R Long Wheel Base PRICE REDUCTION Coachbui

BENTLEY Turbo R Long Wheel Base PRICE REDUCTION Coachbui

39.950 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
01/1989
Türen:
5
Kilometerstand:
83.349 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dieser Bentley Turbo R Long Wheel Base Hooper wurde selbstverständlich in England nur von den besten Handwerkern handgefertigt und dann an den ersten Besitzer in China geliefert. In 1989 war die Situation betreffs kapitalintensiven Bentleys noch etwas prekär und so wurde der Wagen über Japan ausgeliefert. Das Auto ging später an einen Sammler, der den Bentley lange Zeit in seiner Sammlung hatte. Es handelt sich hier um einen von Hooper gebauten Bentley Turbo R und das ist schon etwas ganz besonders. Es ist nämlich eine absolute Seltenheit, selbst in der Welt von Bentley, wo kleine Stückzahlen eher die Regel als die Ausnahme sind. Hooper baute nur eine Handvoll Turbo R Long Wheel Base-Autos in echte Hooper-Autos um. Wie hat dieser Prozess funktioniert, höre ich Sie fragen? Naja eigentlich ganz einfach: Bentley lieferte einen nagelneuen Turbo R Long Wheel Base an Hooper, danach wurde das Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt um als Hooper aufgebaut zu werden. Es wird Sie nicht überraschen, dass ein Hooper ein Vielfaches mehr kosten musste als ein normaler Bentley Turbo R LWB. Wobei es in der Welt von Bentley natürlich nicht üblich ist über solche banale Sachen wie Geld zu reden.

Die Karosserie dieses Exemplars befindet sich in sehr gutem Zustand. Das Auto ist in einer schönen schwarzen Farbe lackiert, die gut zu den schicken und dezenten Linien der Karosserie passt. Ein Auto mit langem Radstand kann manchmal etwas schwer wirken, aber dieser Bentley tut das überhaupt nicht. Die schwarze Farbe hilft, aber in diesem Fall tragen auch die getönten Scheiben dazu bei, das Auto kleiner aussehen zu lassen. Die Kombination aus dezenter, aber kraftvoller Linienführung und den silberfarbenen Rädern lässt den Bentley dennoch modern wirken.

Das Interieur ist natürlich der Star der Show. Hooper hat den Bentley üppig mit schönem beigem Leder versehen und natürlich mit einer Bar! Was würde ein reines Reiseauto mehr veredeln als eine Bar? Das Armaturenbrett ist selbstverständlich mit feinstem Nussbaumfurnier bezogen, die Teppiche sind von höchster Qualität und das Finish des Leders sucht selbst nach heutigen Maßstäben seinesgleichen. Außerdem wurde ein Fernseher verbaut und auch dem Fahrer fehlt es natürlich an nichts, zum Beispiel sind die Sitze elektrisch verstellbar, das Audiosystem ist perfekt aufeinander abgestimmt und das Auto ist auch mit Sachen wie Klimaanlage und Memory (4x) auf den Sitzen ausgestattet. Natürlich dreht es sich bei einem Auto wie diesem alles um den Platz im Fond und es fällt auch hier auf, dass das Auto auf höchstem Niveau verarbeitet ist. Das Walnussfurnier auf den Klapptischen, das Leder auf den Rücksitzen und der Bar, alles und jedes befindet sich in perfektem Zustand und auf höchstem Niveau.

Der Turbomotor passt perfekt zum Bentley und zu dem, was das Auto leisten soll. Ein Bentley Turbo R ist im Grunde kein Auto, mit dem man eine Bergstraße attackieren will und die Version mit langem Radstand wird Ihnen dabei überhaupt keinen Gefallen tun. Dies ist ein Auto, mit dem Sie schnell fahren und mit dem Sie in aller Ruhe ganze Kontinente durchqueren können. Die genaue Leistung ist nicht vollständig bekannt, da Mutterkonzern Rolls-Royce solche Zahlen damals nicht teilte und alle Fragen zur Motorleistung mit: ausreichend abtat. Damit gaben sich die amerikanischen Autoren des Magazins Motor Trend jedoch nicht zufrieden und schätzten die Leistung auf etwa 300 PS. Der 6.75 Liter Ventilstößel V8-Motor ist mit einem robusten 3-Gang Automatikgetriebe gekoppelt. Das Auto hat auch eine hydraulische Federung und eine sehr gute Bremsanlage. Er ist ein wunderbares Auto zum Reisen und kann sich in puncto Fahrverhalten und Geräuschpegel (oder besser: das völlige Fehlen von Windgeräuschen) locker mit modernen Limousinen messen.

Das Fahrzeug wird geliefert inklusive der kompletten Bordmappe mit u.a. Unterlagen aus der Zeit in China sowie Kopien der Hooper- und Bentley-Baublätter. Kurz gesagt, ein wunderschöner Bentley Turbo R Long Wheel Base Hooper in wunderschönem Zustand und ein Muss für den wirklich ernsthaften Bentley-Sammler.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag