BMW 316 Baur TC1 Cabrio, gepflegtes Fzg. mit H-Zul.

BMW 316 Baur TC1 Cabrio, gepflegtes Fzg. mit H-Zul.

17.900 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün (metallic)
Erstzulassung:
08/1979
Türen:
3
Kilometerstand:
163.000 km
Hubraum:
1.563 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
90 PS(66 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Sportfahrwerk
  • HU & AU neu

Beschreibung

Heute sind E21 Modelle in guten Zustand nahezu komplett ausgestorben, obwohl insgesamt 1.364.039 Exemplare aller Motorisierungen entstanden sind. Klar, denn für die meisten war es ein Alltagswagen und durch mangelnde Rostvorsorge waren die Autos nach spätestens 15 Jahren von der Straße verschwunden. Selbst die Baur Cabrios hatten eine zu gute Alltagstauglichkeit und von den 4595 produzierten Fahrzeuge aller Motorisierungen ist heute gerade noch eine Handvoll guter Fahrzeuge im Angebot mit deutlicher Preistendenz nach oben.

Daher freuen wir uns einen sehr gepflegten Wagen der ersten Serie anbieten zu können, der mit dem agilen 90 PS Motor auch heute noch viel Fahrfreude bereitet. Wobei der Motor in unserem angebotenen Fahrzeug fast glauben lässt, deutlich mehr Leistung unter der Haube zu haben. Er springt kalt wie warm sofort an und hängt dermaßen bissig am Gas, dass es mit dem sauber schaltentenden Getriebe richtig Spaß macht und wie eben BMW so treffend wirbt: "Freude am Fahren".
Die Innenausstattung hat ebenso nur wenige Gebrauchsspuren wie das Verdeck und Targadach. Auch die wenige Elektrik funktioniert, wie sie soll.

Die Karosserie ist für einen E21 außergewöhnlich gut erhalten und musste wohl nur wenige Arbeiten in den letzten 42 Jahren über sich ergehen lassen. Der Lack wurde einmal vor vielen Jahren in guter Qualität erneuert. Im Motor- und Kofferraum, sowie an den Türeinstiegen befindet sich noch der Erstlack.

Ausstattung:• Abnehmbares Targadach
• Klappverdeck hinten
• Metallic-Lackierung
• Leichtmetallfelgen
• Sportfahrwerk
• Drehzahlmesser
• Radio CR
• etc.
Der Wagen ist seit 2013 im letzten Besitz gewesen und wurde hier offensichtlich gewissenhaft gepflegt. Hier liegen uns einige Rechnungen über zahlreiche Verschleißteile vor. Zuvor wurde der BMW aus den Niederlanden importiert, wo er offensichtlich kein hartes Autoleben hatte.

Insgesamt ein wunderbarer Oldtimer, der auch heute noch eine gute Alltagstauglichkeit bietet und mit überschaubaren Unterhaltskosten wohl noch eine weitere Wertsteigerung erfahren wird.

Der Wagen besitzt selbstverständlich bereits eine H-Zulassung und wird von uns mit neuer HU/AU und frischem Service ausgeliefert.
Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 56 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Inzahlungnahme von PKW, Oldtimer, Wohnmobil, Motorrad, etc. gerne möglich.
Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen