BMW 520 , Topzustand mit original 70000 KM

BMW 520 , Topzustand mit original 70000 KM

11.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
06/1977
Türen:
5
Kilometerstand:
70.200 km
Hubraum:
1.977 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
116 PS(85 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung

Beschreibung

Außergewöhnlich schöner E12 mit originalen 70000 Km im unverbastelten Originalzustand. Außer der fürsorglichen Pflege, die durch das Serviceheft und später durch zahlreiche Rechnungen belegt wird, erhielt der BMW als Neuwagen eine Hohlraumversiegelung. Diese wurde dann fristgerecht nach einem Jahr wiederholt, um so heute in Verbindung mit gewissenhaften Besitzern in diesem Zustand vor uns zu stehen. Daher handelt es sich bei die bräunlichen Verfärbungen auf den Bildern nicht etwa um Rost, sondern um Wachs. Wir sind uns sicher hier einen der Besten E12 in unrestaurierten Zustand anbieten zu können, der von den wilden Schweißorgien der Achtziger Jahre bis heute verschont wurde.
Der Wagen befindet teilweise noch im Erstlack.Die durchgeführten Nachlackierungen wurden dünn, ohne großen Spachteleinsatz aufgrund von unvermeidbaren Gebrauchsspuren einmal durchgeführt. Auch die originale Innenausstattung zeigt sich noch in hervorragenden Zustand ohne Risse oder Löcher.

Der BMW wurde 1977 von der Firma BMW-Ungeheuer in Karlsruhe ausgeliefert und hatte bis zu seiner Abmeldung 1998 nur 2 Besitzer. Bis dahin wurde der Fünfer lückenlos bei der Firma Ungeheuer servicegepflegt. Bei Abmeldung 1998 betrug die Laufleistung nur ca. 67000 KM. Dann wurde der BMW glücklicherweise in offenbar bester Verfassung beiseitegestellt und wurde erst 2010 wieder aktiviert mit anschließender Oldtimerzulassung.
Die lange Standzeit, forderte dann wie bei jedem Fahrzeug einiges an Pflege mit Ersatz von zahlreichen Wartungs- und Verschleißteilen. So liegen uns seit 2010 Rechnungen von über 12.000, - Euro vor, viele direkt im Werk bei BMW, oder BMW-Vertragshändlern, wo im Prinzip jedes Verschleißteil ersetzt wurde. Auch eine Zylinderkopfüberholung fand wegen den bekannt defekten Ventilschaftdichtungen der BMW-Motoren statt. Bei knapp 70000 Km wurde dieses Jahr noch belegbar der Tachometer ersetzt, da die Geschwindigkeitsanzeige durch ein gebrochenes Zahnrädchen falsch anzeigte. daher wunder Sie sich nicht über den Kilometerstand auf der Anzeige.

Der Wagen fährt wie oben bereits erwähnt so wie er aussieht. Motor und Getriebe, Fahrwerk und Bremsen funktionieren ohne erkennbare Mängel. Wie weit BMW der Konkurrenz damals voraus war, zeigt uns eindeutig dieses Musterbeispiel das die Bezeichnung "Freude am Fahren" bestens beschreibt. Der Wagen fährt sich heute noch sehr gut und lässt kaum glauben, dass man einen immerhin 44 Jahren alten Fahrzeug sitzt. Dazu bei trägt auch die damals aufpreispflichtige Servolenkung.

Ausstattung:• Leichtmetallfelgen
• Servolenkung
• Frontscheibe Colorglas
• Kunstleder Dunkelblau
• etc.
Selbstverständlich besitzt der BMW auch eine H-Zulassung mit gültiger HU bis 07/2023.

Falls sie auf der Suche nach einer sehr guten, unberührtem und vor allem unverbastelten E12 sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch und bitten mit den vermeintlich günstigeren Angeboten (sofern noch vorhanden) auf dem Markt vorab zu vergleichen.

Eine detaillierte Beschreibung und Bildergalerie über 48 größeren Bildern finden Sie auf unserer Homepage www.brooklands-automobile.de unter der Rubrik Fahrzeuge.
Inzahlungnahme von PKW, Oldtimer, Wohnmobil, Motorrad, Motorboot, etc. gerne möglich.
Anmerkung:
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Brooklands Automobile e.Kfm.
Talstrasse 9
73650 Winterbach
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart
Handelsregisternr: HRA 733870
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 253573252
Vertretungsberechtigt: Achim Rossmann

© Copyright Brooklands Automobile e.Kfm. - Alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil der WebSite für irgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.

Alles anzeigen