BMW Andere 3.0 CSL Alpina *B2 S Motor*deutsche Auslieferung

BMW Andere 3.0 CSL Alpina *B2 S Motor*deutsche Auslieferung

299.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
orange
Erstzulassung:
03/1972
Türen:
3
Kilometerstand:
20.617 km
Hubraum:
2.966 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
230 PS(169 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Bei dem durch uns angebotenen BMW 3.0 CSL Alpina handelt es sich um ein Fahrzeug aus der ersten Serie von 169 Fahrzeugen, welche mit Vergaseranlage ausgestattet waren. Gemäß Zertifikat der BMW Group Classic wurde dieser CSL am 01.12.1971 produziert und am 10.03.1972 durch das Autohaus Fulda, Krah & Enders GmbH & Co KG ausgeliefert. Nachdem der CSL dann einige Jahre in Berlin verbracht hat, wurde er für viele Jahre stillgelegt. Der jetzige Eigentümer erwarb das Fahrzeug vor ca. 10 Jahren und ließ es aufwendig und sehr umfangreich restaurieren. Dabei wurde die Karosserie komplett entlackt und der BMW von Grund auf neu aufgebaut. Dieses lässt sich durch sehr viele Fotos und diverse Rechnungen belegen und gut nachvollziehen. Der CSL befindet sich in seiner Auslieferungsfarbe "inka orange". Der Alpina B2 S-Motor wurde bei Karl-Otto Noelle (noelle motors) aus Buchloe überholt. Auch diesbezüglich liegen Fotos und Rechnung vor. Bei einem von Alpina anlässlich des 50- jährigen Betriebsjubiläums durchgeführten Concours d'Elgance belegte das Fahrzeug den dritten Gesamtrang! Die entsprechende Bestätigung und Urkunde liegt vor. Insgesamt ist die zum Fahrzeug gehörende Akte sehr umfangreich.

Seit der im Jahr 2013 fertiggestellten Restauration ist der Eigentümer ca. 20.000 km mit dem Fahrzeug gefahren. Nun soll das Fahrzeug über uns in Kommission verkauft werden und steht in unserer Ausstellungshalle zur Besichtigung bereit.

Auf unserer Website www.springbok.de können Sie weitere Fahrzeugbilder finden.


Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Springbok Sportwagen GmbH
Dannhornweg 2
30916 Isernhagen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRB 121197
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE812854434
Vertretungsberechtigt: Frank Jacob