BMW Sonstige 3.0 L  Limousine Automatik-  E3 Lang

BMW Sonstige 3.0 L Limousine Automatik- E3 Lang

31.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Markenbaum
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
silber (metallic)
Erstzulassung:
01/1974
Türen:
4
Kilometerstand:
160.017 km
Hubraum:
2.985 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
179 PS(132 kW)
Getriebe:
Automatik

Ausstattung

  • Servolenkung

Beschreibung

• Fahrzeugstandort: Bovenden





Bei Rückfragen Tel. +49 551/820224!

Farbe: silber / Velour: blau
Automatikgetriebe
Schweizer Auto
Radio
Schweizer Fahrzeugpapiere

Dieses BMW gehörte zu einer großen gepflegten Privatsammlung. Alle Autos der älteren Herren wurden in geschlossenen Räumen gelagert und regelmäßig gefahren. Aufgrund seines Alters hat er beschlossen, sich von diesem Fahrzeug zu trennen. Wunderbar erhalten, wartet dieser Limousine auf seinen neuen Besitzer.

Im August 1974 wurde im BMW 2.8 L und im BMW 3.0 L eine neue Karosserievariante mit einem um 100 mm verlängerten Radstand vorgestellt gleichzeitig wurde der Fahrzeuginnenraum hochwertiger ausgestattet. Zur selben Zeit wurde ? nur für die Langversion ? mit dem BMW 3.3 L auch eine neue Motorvariante mit mehr Hubraum eingeführt, die später mit Saugrohreinspritzung und etwas reduziertem Hubraum, jedoch deutlich reduziertem Verbrauch als BMW 3.3 Li gegenüber dem BMW 3.0 Si zwar keine Mehrleistung, jedoch einen besseren Verlauf der Drehmomentkurve bot.

Bei der Limousine ging man noch einen Schritt weiter und setzte im selben Jahr den V12 in einen BMW 3.0 L. Dieser musste im Frontbereich um 80 mm verlängert werden, damit die Maschine hineinpasste. Das Fahrzeug erreichte knapp 240 km/h. Etwa fünf der großen Zwölfzylinder wurden in Handarbeit gefertigt jedoch verzichtete BMW nach der ersten Ölkrise 1973/74 auf die Verwendung in den großen Limousinen und Coups.

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann