BMW Sonstige BMW 2000, die absolute Sensation !!!

BMW Sonstige BMW 2000, die absolute Sensation !!!

25.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1967
Türen:
4
Kilometerstand:
8.224 km
Hubraum:
1.990 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
120 PS(88 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

  • HU & AU neu

Beschreibung

Ja, sie haben richtig gelesen: dieser BMW 2000 ist tatsächlich eine absolute Sensation! Solch ein Fahrzeug ist zwar ohnehin schon äußerst selten. Und wenn man dann tatsächlich solch ein Exemplar entdeckt, befindet sich solch ein BMW 2000 in einem schlechten, mittelmäßigen oder manchmal sogar in einem halbwegs guten Zustand. In diesem Falle ist allerdings alles anders. Eigentlich handelt es sich in diesem Fall nur um einen BMW 2000 von 1967. Aber jetzt kommts: Dieses Fahrzeug ist tatsächlich völlig rostfrei, völlig original und so gut gepflegt und gewartet, dass dieser BMW den Eindruck eines Vorführwagens einer BMW-Vertretung vermittelt, als dieses Fahrzeug damals im Jahr 1967 der Öffentlichkeit präsentiert worden ist. Nein, es handelt sich natürlich nicht um einen Neuwagen! Aber es wirkt fast wie ein Neuwagen. Solch einen BMW darf es eigentlich gar nicht geben und gibt es auch eigentlich gar nicht - bis auf eine Ausnahme, die tatsächlich hier und heute zum Kauf angeboten wird.
Aber es gibt noch eine weitere Besonderheit: dieser BMW 2000 wurde als Neufahrzeug am 21.07.1967 in die Schweiz an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Der Serien-Einzelvergaser wurde dann durch zwei 40er Weber Doppelvergaser ersetzt, da dieser damalige Vergaser immer schon problembehaftet war. Als Kolleretaleffekt wurden diesem BMW natürlich deshalb noch eine Portion extra Pferdestärken spendiert und hat ihm dann die Motorstärke des späteren BMW 2000 Tilux verliehen. Danach wurde dieses Fahrzeug nach Deutschland verkauft, hat seinem zweiten Eigentümer bis heute viel Freude bereitet, hatte niemals eine Panne und wenn der Käufer diesem BMW genau so viel Liebe und Wartung zukommen lässt wie dieser Wagen bisher erhalten hat, wird er ihm auch weiterhin extrem viel Freude am Fahren bereiten.
? und wer sich noch für ähnliche oder etwas andere Oldtimer interessiert: Wir haben noch weit über zweihundert weitere Fahrzeuge hier. Nur , , Michael Fröhlich? googeln und , , Fantastische Fahrzeuge? anklicken. Fertig! Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-Mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben) Verkauf im Kundenauftrag! Irrtümer vorbehalten.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Fantastische Fahrzeuge
Niederrheinstrasse 211
40474 Düsseldorf
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Michael Fröhlich