CADILLAC Andere Series 62 Convertible Fully restored and mechani

CADILLAC Andere Series 62 Convertible Fully restored and mechani

108.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
grün
Erstzulassung:
01/1956
Türen:
3
Kilometerstand:
1.106 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Automatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Was für ein schönes Schiff, huh? Der Cadillac Series 62 Convertible von 1956 war das, was sie früher zu Recht als Landyacht bezeichneten. Mit seiner beeindruckenden Länge von 5, 64 Metern ist er in jeder Hinsicht ein riesiges Auto. 1956 war es die Spitze im Automobilbereich. Ein Auto, um bequem mit der ganzen Familie unterwegs zu sein. Wenn man damals einen Cadillac Series 62 vorne fuhr, fragten sich die Nachbarn wirklich nicht mehr, ob man es schon geschafft hatte oder nicht. Mit einem Cadillac Series 62 Cabrio wusste jeder, dass Sie bereits angekommen waren. Es ist nicht nur die Länge des Autos, sondern auch die Breite. Die Sitzbank vorne bietet bequem Platz für drei Personen und auch auf der Rückbank finden bequem drei Personen Platz. Dieses Exemplar wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett body-off restauriert und befindet sich in einem wunderschönen Zustand.

Die Karosserie des Autos sieht wunderschön aus. Das Blech hat schöne Passungen und der Lack ist auch in sehr gutem Zustand. Damals wurde das Auto in dieser wunderschönen zweifarbigen Farbgebung lackiert und sieht immer noch aus, als würde es durch einen Ring fahren. Der Lack hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren. Die riesigen verchromten Stoßstangen sind ebenfalls in sehr gutem Zustand und folgen wunderbar den Formen der Karosserie. Die Stoßstangen sind ein integraler Bestandteil des Autos. An der Front schützen sie nicht nur die Karosserie, sondern beherbergen auch die Nebelscheinwerfer. Am Heck fällt auf, dass die Auspuffanlagen formschön in die hintere Stoßstange integriert sind. Die Motorhaube wurde bei der Restaurierung ebenfalls erneuert und passt überall wunderbar.

Der Innenraum ist der absolute Höhepunkt für amerikanische Autoenthusiasten. Das Armaturenbrett ist schön breit und super übersichtlich. Sogar die Uhr im Armaturenbrett ist riesig! Die anderen Instrumente und Bedienelemente sind alle in gutem Zustand und funktionieren wie sie sollten. Die Theken sind wunderbar übersichtlich und eine Augenweide. Die Polsterung wurde bei der Restaurierung komplett erneuert und sieht wunderschön aus. Das Leder auf den Sitzen ist schön aufgetragen und hat eine schöne Passform. Auch die Teppiche wurden mit viel Sinn für Originalität aufgebracht und sehen wunderschön aus. Natürlich ist das Auto, wie man es von einem Angebot aus dem oberen Segment erwartet, mit einer Tonneau-Abdeckung ausgestattet, um das Cabrioverdeck sauber abzudecken.

Das Auto wird von einem schönen Achtzylinder angetrieben. Der 365 Kubikzoll große V8-Motor leistet 285 PS und ist an ein Automatikgetriebe mit einer für die damalige Zeit enormen Anzahl von Gängen, nämlich vier, gekoppelt. Das Auto ist mit einem äußerst komfortablen Fahrwerk ausgestattet und steht auf wunderschönen Weißwandreifen mit enormer Seitenwand. Während der Fahrt wird sofort klar, dass sich das gesamte Fahrerlebnis mit diesem Auto um Komfort dreht. Das Auto lenkt sich natürlich wunderbar, obwohl es angesichts der Länge des Autos fast mehr auf der Spur scheint. Sowohl der Motor als auch das Getriebe wurden bei der Restaurierung komplett überholt und funktionieren daher problemlos wie sie sollen.

Abschließend schauen wir uns die Dokumentation für das Auto an. Es enthält eine Kopie des Originalprospekts, eine Fotostrecke der Restaurierung und allgemeine Informationen zum Auto. Ein Blick auf die Optionsliste verrät uns, dass dieses Exemplar unter anderem mit getönten Scheiben, Nebelscheinwerfern, Goldlackierung im Kühlergrill, Radio, Weißwandreifen und Standheizung ausgestattet ist. Kurz gesagt, ein praktisches Vollausstattungsauto! Der Cadillac Series 62 ist heutzutage eine Rarität. Es ist schwierig, Autos in gutem Zustand zu finden. Dieses Exemplar befindet sich in einem fahrbereiten Top-Zustand und ist bereit für viele Kilometer ungebremsten Open-Car-Spaß.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom K

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag