Chevrolet Sonstige C2 Stingray Cabrio

Chevrolet Sonstige C2 Stingray Cabrio

57.001 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio/Roadster
Farbe:
rot
Erstzulassung:
07/1964
Türen:
2
Kilometerstand:
2.500 km
Hubraum:
5.318 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
364 PS(268 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

• Fahrzeugstandort: Bovenden





Farbe: rot
Kunstleder: schwarz
Verdeckstoff: weiß

US-Import
Tacho in Meilen
Motor Überholt (Ca. 2.500 km gelaufen ! )
Deutsches Eigentum seit 2011
Deutsche Fahrzeugpapiere mit H vorhanden

Auto wurde neu lackiert
Der gesamte Teppich ist neu
Batterie Abschaltschalter nachgerüstet
Die Sitze und der Rest des Innenraums sind original
Drehzahlmesser 6.200 RPM im gelben Bereich
Motor L-76 Holly Vergaser
365 HP/PS mit 2 Keilriemen

Historie:
2009 Import aus Nevada/USA
2012 deutsche Zulassung
2013 neuer Originalmotor (Einbau durch US-Car Fachwerkstatt in Northeim/Niedersachsen)
2016 Gutachten Zustand 2/Wert 68.000 ?
2020 neuer Teppich


Die C2 Corvette ist DIE Corvette. Auf den Beinamen Sting Ray (Stachelrochen) kam angeblich GM-Chefdesigner Bill Mitchell beim Hochseefischen. Anders als beim Nachfolgemodel C3 wurde die Bezeichnung noch mit Leerzeichen geschrieben.

Die C2 wurde erstmalig auch als Coup vom September 1962 bis zum Juli 1967 gebaut. Coup und Cabrio wurden anfangs in gleicher Stückzahl produziert, doch das Cabrio wurde schnell zur beliebteren Version. Überraschend war daher, dass diese Ausführung nur bis 1967 Bestand hatte. Die C2 hatte trotz ihres Erfolgs mit nur knapp über vier Jahren die kürzeste Bauzeit aller Generationen. Danach erschien bereits im Jahre 1968 das Nachfolgermodell, die Corvette C3. Dementsprechend rar und gesucht sind heute gut erhaltene Exemplare.

Diese Corvette ist in Originalzustand und unverbastelt!

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


powered by two Sales

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann