Menü

CITROEN 2CV Dyane 6 zum einsteigen und losfahren 9.999 €

  • CITROEN 2CV
Bild vergrößern
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV
  • CITROEN 2CV

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Cabrio
FARBE:
orange
ERSTZULASSUNG:
02/1980
KILOMETERSTAND:
94.923 km
HUBRAUM:
597 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
31 PS (23 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG

  • Stoff

BESCHREIBUNG

Marke: Citroen
Modell: Dyane 6
Technisches Modell: AYCB
Karosserie::Stahlblechkarosserieauf Plattformrahmen, Rolldach
Erstzulassung: 14.02.1980
Motor:2-Zylinder Boxermotor, luftgekühlt
Hubraum in ccm: 597 ccm
Leistung:24 kW (32 PS)
Getriebe:4-Gang-Schaltgetriebe plus Rückwärtsgang
Antrieb: Frontantrieb
Leergewicht: 625 kg
Gesamtfahrleistung: original 94.923 km
Lackierung: Mandarin (Farbcode AC 437)
Innenausstattung: Stoff orange

Ein Porsche 997 Turbo mit 480 PS macht Spaß. Eine Dyane 6 auch, zumal sie dem Porsche Turbo in fast allen wesentlichen Punkten überlegen ist. Zum Beispiel in dem bei Sportwagen so wichtigen Punkt Gewicht: Die Dyane wiegt 1, 03 Tonnen weniger als ein mit Sonderausstattungen zugemüllter 911 Turbo. Sie ist ab Werk serienmäßig getunt und hat 3 PS mehr als eine normale Ente. Das sind über 10% Mehrleistung ohne Aufpreis. Fragen Sie mal einen Porsche Verkäufer nach dem Preis einer zehnprozentigen Werks-Leistungssteigerung... Das Fahrwerk ist wesentlich bandscheibenfreundlicher abgestimmt- obwohl maneine Dyane 6 auchin schnellst gefahrenen Haarnadelkurven nicht umgeschmissen bekommt.Sie hat einen variablen Laderaum mit großer Heckklappe, deutlich mehr Bein- und Kopffreiheit, ein großes Cabrio-Rolldach zum hereinlassen von Licht, Luft, Sonne und jeder Menge guter Laune, sie brauchtweniger Benzin, die Reifen sind viel billiger und halten länger. Zum Preis einer großen Inspektion des Porsche, bekommen Sie bei der Dyane zwei Tauschmotoren. Diesen unschlagbaren Vorteilen konnte sich auch der Eigner eines Porsche 997 Turbo nicht länger verschließen und stellte sich diese Dyane 6 daneben. Unnötig zu erwähnen, dass insbesondere bei den Töchtern des Hauses, die Dyane das wesentlich geschätztere Fahrzeug war.

Die Dyane ist heute eine Rarität.Im Grunde eine Luxus-Ente mit modernisierten Formen.Sehr passend der Farbton, der nicht einfach nur nüchtern orange heißt, sondern appetitlich "Mandarine"getauft wurde. Madarine bringt den siebziger Jahre Charme der Dyane voll zur Geltung. Gleichzeitig macht der Farbname deutlich, dass die Dyane ein Auto mit südländischem Charme- und von einer herrlichen Leichtigkeit des Seins ist: Dach auf, Schiebefenster auf, Ellenbogen rauslegen, starten und mit zwei Fingern die ultrabequem angeordnete Revolver-Schaltung durchpfetzen und den2-Zylinder Boxer -luftgekühlt wie der 911 Turbo-kraftvoll aufheulen lassen. In einer Dyane 6 hat man immer das Gefühl, man wäregerade kurz vorSaint Tropez.

Wir bieten Ihnen hier im Auftrag des Eigners diese Dyane 6 an, die ursprünglich in Italien ausgeliefert wurde und vor 16 Jahrennach Deutschland kam. Das ist auch der Grund, warum sieso gut erhalten geblieben ist. Sie musste noch nie durch Salz und Schnee fahren. Und auch der TÜV hat ihr bereitwillig das H-Kennzeichen erteilt, das seit der letzten Verschärfung der Bestimmungen, nur noch Oldtimern in erwiesenermaßen gutem Zustand zugesprochen wird.

Eine Dyane istübrigens auch eine der preiswertestenMöglichkeiten einen echten, familientauglichen und obendrein offenen Oldtimer zu fahren, denn die Dyane fühlt sich nicht nur an wie ein Auto aus der Vorkriegszeit des letzten Jahrhunderts, sie ist technisch auch eine Vorkriegskonstruktion (Citroen 2 CV)- und über die Jahrzehnte in Millionen von Exemplaren bestens ausgereift und bewährt.Die technische Ersatzteilversorgung ist sehr gut undoft verblüffend preiswert.

Aber immer noch am schönsten an der Dyane, ist ihre ansteckende, leichtfüßige Fröhlichkeit. Also, lassen Sie Ihren Porsche Turbo nicht länger allein in der Garage...

Preis: EUR 9.999, --

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Classic Cars Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 28?32
72280 Dornstetten
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07443-1734704
Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Dipl.Wirtsch.- Ing. Horst Randecker
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen