CITROEN 2CV 2CV AZ

CITROEN 2CV 2CV AZ

28.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Kleinwagen
Farbe:
grau
Erstzulassung:
12/1957
Türen:
3
Kilometerstand:
30.000 km
Hubraum:
424 ccm
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
12 PS(9 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Wir offerieren diesen 1957 Citron 2CV Typ AZ aus zweitem französischen Besitz in einem unglaublich seltenen Originalzustand, wirklich zum Verlieben. Gekauft vom zweiten Besitzer im Jahr 1990 mit einer Laufleistung von nur 24.000 Kilometern. Aufgrund von Gebrauchspuren beschloss der damalige Besitzer, diese Dame mit einer neuen Lackschicht zu versehen. Bis heute wurden zudem viele originale Details erhalten wie zum Beispiel der Innenraum, welcher vom Erstbesitzer immer sorgfältig mit Decken und Bezügen abgedeckt wurde, wie auch das Dach, welches noch nie ersetzt wurde. Auch der Motor- und Kofferraum, die Innenseite der Motorhaube und des Kofferraumdeckels sowie das Armaturenbrett wurde alles in der Werkslackierung belassen. Kontaktieren Sie uns für weitere Detailbilder. Unsere umfangreiche Fotodokumentation zeigt deutlich die Originalität in allen Ecken und Seiten. Der Unterboden samt Fahrwerk sind unberührt und ohne jede Form von Oxidation.Seit 1990 wurde der Wagen kaum benutzt, befindet sich technisch aber immer noch in einem ausgezeichneten Zustand. Einwandfrei funktionierende, NOS-Original-Stoßdämpfer wurden montiert. Zudem sind hervorragende Details wie der Gummi an der Unterseite der Motorhaube, der zusätzliche Tachometer, der sofort nach dem Kauf vom Erstbesitzer angebracht wurde, die originale Zündspule, die 2 Metallkästen für Werkzeuge und das originale Reserverad mit erstem Michelin-Reifen noch vorhanden.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

HK-ENGINEERING HANDELS GMBH
Kirchplatz 1
82398 Polling
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht München
Handelsregisternr: HRB 192106
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 277 234 902
Vertretungsberechtigt: Johannes Kleissl