CITROEN DS 20 Lovely colour combination, recently revi

CITROEN DS 20 Lovely colour combination, recently revi

33.500 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
NL

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Limousine
Farbe:
weiss
Erstzulassung:
01/1971
Türen:
5
Kilometerstand:
120.675 km
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Halbautomatik

Beschreibung

Informationen auf Deutsch:
Dies ist ein schöner Citron DS20 Pallas von 1971. Das Auto wurde vom Erstbesitzer neu beim Citron-, Autobianchi- und Maserati-Händler in La Chapelle St. Luc bestellt. Das Auto ist wunderschön dokumentiert und hatte nur zwei Besitzer. Die Wartungshistorie sagt uns, dass der DS20 nur 120.675 Kilometer gefahren ist. Darüber hinaus wurde der Motor mit einer Laufleistung von 118602 überholt. Somit ist diese DS20 nicht nur optisch in einem schönen Zustand, sondern auch technisch topfit.

Der DS20 wurde immer mit Liebe gefahren und sehr gründlich gewartet. Der Erstbesitzer besaß das Auto von 1971 bis 1998 und verkaufte es dann an den zweiten Besitzer, der es von 1998 bis 2021 besaß. An dem Auto ist sofort ersichtlich, dass es außergewöhnlich gut gepflegt wurde. Das Auto stand offensichtlich immer in einer beheizten Garage und sieht immer noch gut aus.

Die Karosserie hat schönes und originales Blech. Das Blech ist schön dünn und die Passungen stimmen. Das Chrom an der Karosserie sieht auch schön aus. Das Auto wurde bereits in seiner Originalfarbe neu lackiert. Die Farbe wurde damals gut gesprüht und hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren. Das Auto sieht immer noch so original aus wie an dem Tag, als es den Händler verließ. Wie jeder DS hat auch dieses Auto nichts von seiner Schönheit verloren: Was für ein Design!

Das Interieur fällt in dieselbe Kategorie wie das Exterieur und ist fast eine Zeitkapsel. Die Polsterung ist original und unbeschädigt. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle in einem sehr guten Zustand und funktionieren wie sie sollen. Der Dachhimmel und die Teppiche sind ebenfalls in sehr gutem Zustand.
Die Technik ist perfekt gewartet. Wie gesagt, der Motor wurde erst vor wenigen tausend Kilometern komplett überholt und läuft wunderbar. Der 2, 0-Liter-Vierzylinder ist mit einem Viergang-Halbautomatikgetriebe gekoppelt. Der Motor leistet 90 PS. Auch das Getriebe funktioniert wie es soll und trägt zum unvergleichlich luxuriösen Fahrverhalten des DS bei. Die Bremsen sind der Aufgabe gewachsen und die hydropneumatische Federung so komfortabel wie am Werktag.

Ebenso außergewöhnlich ist die Begleitdokumentation des Autos. Die gesamte Wartungshistorie ist vorhanden, vom Kaufbeleg bis zur letzten Rechnung. Das Wartungsbuch und das Originalhandbuch sind auch mit dem Auto vorhanden. Kurz gesagt, ein wunderschöner Citron DS20 Pallas in einem wunderschönen Farbschema und einer fantastischen Dokumentation.

Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen. Es sind immer 400 klassische Fahzreuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com für den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsräumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung u

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag